ich wollte mal wissen wozu eine penisfessel im segufix benötigt wird?

1 Antwort

Eine Penisfessel (Fixierung des Penis mit Schnüren oder Riemen, oder auch mit Peniskäfig/ Keuschheitssschelle) in Verbindung mit einer Segufix Fixierung wird eher im sexuellen Bereich, besonders bei BDSM-Spielen benutzt. Die Penisfessel kann hierbei dazu dienen, dass der Fixierte keine Erektion bekommen kann oder der Penis entsprechend für Folter und Quälereien an Ort und Stelle gehalten wird und durch die fixierte Person nicht weggedreht oder bewegt werden kann.

In manchen Krankenhäusern und psychiatrischen Einrichtungen gibt es wohl für spezielle und Anwendungen ein Segufix System, das steht aber wohl eher nicht in Zusammenhang mit einer Penisfesselung.

Gleichwohl gibt es in Krankenhäusern ein Art Penisfessel, die eher Penisschiene genannt wird, die angelegt wird, wenn sich eine Person am Penis verletzt hat (Penisbruch, Operation, etc:) damit der Penis ruhig gestellt ist und sich nicht bewegt. Hier ist es aber eher unnötig den Patienten im Segufix zu fixieren.