Ich wollte mal rein aus Intresse fragen wie viel ihr für Strom bezahlt und ob ihr viel Strom benutzt?

5 Antworten

2 Personen, 90qm = Abschlag 100€ allerdings bekommen wir immer wieder - bleiben effektiv ca 65-70€ / Monat an Verbrauch

Im Augenblick so bei etwa 25 Euro monatlich.
Kw/h stunde kostet bei uns ca. 14 Eurocent.

Ein-Personen Haushalt, ich Rentner, fast nur zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.

Gar nichts, letzten Monat habe ich eine Megawattstunde eingespeist und beziehe im Jahr höchstens eine zweistellige kWh-Menge aus dem Netz.

4-Personen, 110m². Abschlag aktuell gut 90€/Monat und 0,27€/kWh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell liegt der Abschlag bei 70 EUR, aber auch nur, weil das unser neuer Anbieter so wollte.

Aktuell ist das einzige Gerät, dass hier Strom verbraucht unser Kühlschrank.