Ich wollte mal in ein Cafe -Bäckerei gehen, was könntet ihr mir von da so Empfehlen?

4 Antworten

Gerade Weihnachtsgebäck.

Bin Fan von Laugenbrötchen, Müslistangen, Walnussbrötchen. Genial sind Franzbrötchen. Gibts tw auch mit Marzipan/Persepian.

Süss Käsekuchen, Möhrenkuchen, Zimtschnecken, Nussschnecken. Tartes. Streuselkuchen, auch mit Apfel. Streusel gehen immer. Wer Marzipan mag sollte auf jeden Fall "Bobbes'" probieren

Muffins oder Striezel. Gibt diverse davon. Vllt kennen die auch Schülerbrötchen. (Hoher süsser Hefeteig, ganz dünn Schoko, dicke Streusel). Wer Schoko mag findet sicher gut genachte Brownies klasse

Problem das die Sachen überall fast gleich aussehen. Generell optisch lecker. Sind aber halt extreme Qualitätsunterschiede.

Knusperstangen bei Middelberg heissen hier Pusztastagen und bei einem ist Fleisch drinnen, bei den anderen nicht. Oder nennen sie ganz anders.

Gibt zwar Freiheiten bei den Namen aber man muss pimär erkennen was es ist.

Nach Unikaten gucken, was nur der Bäcker hat. Die machen auch Rührei. Nehmen i.d.R. auch "echte" Eier. Meist 3. Da schwankt die Qualität auch. Nachsalzen kann man ja noch selbst aber Bräune fehlt öfter. Kann man aber 'bestellen: Frischer heiss an den Tisch geht nicht. Man sollte nur nicht in der Rush-Hour gehen

Die typischen Berliner, Amerikaner etc sind überall fast gleich. Quarkbällchen sind ganz cool. Zu Hause erwärmen ist genial und noch mit Chilli oder Zimt pimpen.

Ich habe hier Rankings für fast ales, tw sogar welche Filiale die besten wovon hat. Die haben auch ABC-Filialen. Nicht alle können Ofen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Das, was dich anspricht optisch. Kannst dir je zur Einschränkung eine gewisse Preisspanne und/oder herzhaft bzw. süß festlegen und dann etwas aus dieser Auswahl nehmen.

Oder du fragst die Bedienung, was er/sie empfiehlt

Muss es was süßes sein?

Hier in Aachen gibt es Streuselbrötchen - aber die gibt es echt nur hier.

Ansonsten mag ich Laugenecke - aber da muss was drauf.

Wo ist das Problem? Die Waren werden doch dort immer in der Theke präsentiert, da kann man doch spontan seinen Bauch entscheiden lassen (wobei der Geldbeutel auch noch ein Wörtchen mitzureden hat). Man muß nichtmal wissen, wie die Sachen heißen, man braucht nur zu deuten.