Ich wollte mal fragen was eine Lichtabhängige Reaktion und Lichtunabhängige Reaktion ist und was der unterschied zwischen den beiden ist?

1 Antwort

Eine lichtabhängige Reaktion läuft nur mit Licht ab. Das ist so, weil bestimmte Moleküle durch das Licht in einen angeregten Zustand gelangen und erst dann reagieren können.

Lichtunabhängige Reaktionen laufen auch in der Dunkelheit ab.

roro2211
Beitragsersteller

Und was ist der unterschied zwischen den beiden also der lichtabhängigen und lichtunabhängigen?? Ich verstehe das allgemein nicht so was das ist

phen123  20.11.2017, 14:25
@roro2211

Lichtabhängige Reaktionen benötigen Licht, dass sie ablaufen können.

Eine lichtunabhängige Reaktion läuft auch im Dunkeln ab.