Zwischenbilanz der lichtabhängigen und lichtunabhängigen Reaktion (Fotosynthese)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist als Zwischenbilanz gemeint, was als Produkt der Lichtreaktion in die Dunkelreaktion eingeht, also NADH und ATP. Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat, denn Zwischenbilanzen kann man hier auf vielen Stufen aufstellen.

Hm, wahrscheinlich sollst du sagen, dass bei der Lichtreaktion brutto Sauerstoff verbraucht und bei der Dunkelreaktion freigesetzt wird.

Wenn es um die Energie geht, wird diese bei Licht hergestellt und fixiert (ADP zu ATP sowie NADP+ zu NADPH) und im Dunkeln verbraucht.