Was hat die lichtabhängige mit der lichtunabhängigen Fotosynthese zu tun?

2 Antworten

Ohne Lichtabhängig Reaktion geht auch die lichtunabhängige reaktion (dunkelreaktion)nicht. um die glukose herzustellen(dunkelreaktion) braucht die pflanze Das in der Lichtabhängigen reaktion gebildete ATP und NADPH+H(+)

Bei der Lichtabhängigen reaktion(lichtreaktion) werden atp und nadph-moleküle hergestellt die die lichtunabhängige reaktion(dunkelreaktion) braucht um in kraft zu treten. somit braucht die dunkelreaktion indirekt Licht und ist mit der Lichtreaktion verbunden.