Ich wohne in Köln und möchte mich beschneiden lassen. Gute Idee?

Nimento  15.03.2022, 11:19

Wieso möchtest du dich denn beschneiden lassen und wieso traust du dich nicht?

Daniel1213
Beitragsersteller

Ich finde es sehr ästhetisch. Habe aber Angst, dass etwas schief geht.

11 Antworten

Davon ist aus meiner Sicht auch abzuraten, wenn man keinerlei Probleme hat. Auch in Köln.

Denn der einzige Vorteil für eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wäre der eigene optische Geschmack.

Die Nachteile bei fehlender Vorhaut liegen deutlich objektiver auf der Hand und sind vor allem sexueller Art. Die Vorhaut selbst ist sehr erogen. Auf das Gefühl muss verzichtet werden. Zudem liegt die Eichel immer frei, die Haut wird trockener, dicker. Es lässt sich deshalb schlechter onanieren. Lösung wäre, Öl zu benutzen. Die Eichel ist unempfindlicher, desensibilisiert. Ob das ein Nachteil ist, da scheiden sich die Geister. Meine liegt auch seit der Pubertät frei, ich vermisse Gefühl darin. Die ausführliche Internetrecherche bestätigt auch, dass hierdurch Gefühl verloren geht. Bloße Berührung erregt einen andererseits selten, außer vielleicht in sehr jungen Jahren. Die eigentliche Erregung passiert meines Erachtens im Kopf. Deshalb betrachte ich auch das länger durchhalten Können als Mythos. Viele berichten, dass es mit den Jahren viel mehr ein länger Müssen wird. Ich denke, der Orgasmus wäre reichhaltiger mit mehr aktiven Nerven in Vorhaut und Eichel.

Kein Argument ist die Hygiene. Waschen muss man ihn mit wie ohne Mütze.

Mein Fazit und Empfehlung: nein, kein gute Idee. Jeder kann froh sein, der eine intakte Vorhaut hat. Die Natur hat sich was dabei gedacht. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt nie Vorteile.

Naja, du hast laut eigener Angabe Angst, dass was schiefgeht. Das ist verständlich, da du die OP ja eigentlich nicht brauchst und die Aufklärungsbögen mittlerweile sehr ausführlich sind und auch Angst machen können. Du musst nun eben entscheiden, was dich mehr belastet, deinen optischen Wunsch nicht zu erfüllen oder eventuelle Komplikationen. Das ist halt individuell unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ich würde es an deiner Stelle machen lassen. Ich habe mich auch (mit 15) dazu entschieden und es keinen Tag bereut. Die Beschneidung hat natürlich Risiken, aber die sind außerordentlich gering, gerade wenn du zu einem erfahrenen Arzt gehst. Natürlich ist die Heilung etwas unangenehm, aber das geht schnell vorbei. Das Ergebnis wird dir sicher gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob's ne gute Idee is, keine Ahnung... Musst du ja wissen und für dich entscheiden ...

Wenn du es unbedingt möchtest und du dir 100 % sicher bist, dann musst halt mal deinen Mut zusammen nehmen und es machen lassen... Herzaubern kannst es halt nicht...

Ich wurde zwar als Kind beschnitten... Mit dem Ergebnis war ich aber doch nie so wirklich zufrieden und hatte es jahrelang im Kopf, es korrigieren bzw nachbeschneiden zu lassen....

Letztes Jahr wars dann soweit, wollte nicht mehr ständig drüber nachdenken und hab die OP machen lassen... Ich bereue die Entscheidung nicht und bin froh, dass dieses Thema für mich jetz erledigt ist...

Aber du musst dir halt eben ganz sicher sein... Was weg is, is weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Also es ist einfach nur schön, wenn die Eichel immer frei liegt. Ich hab es so seit meiner Geburt, weil meine Vorhaut wegen einer Paraphimose direkt low and thight radikal entfernt werden musste.

Die Bwschneidung ist der Komplikationsärmste Eingriff den es gibt. Also hab keine Angst und mach es einfach.

Danach hast du viele Vorteile wie die verbesserte Hygiene, die bessere Optik, weniger gefahr für infektionen, weniger gefühl d.h. länger durchhalten beim sex usw.

Viel Erfolg und schonmal eine gute Genesung nach der Beschneidung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – radikal beschnitten im Alter von 14 Tagen