Ich wohne als Nichtraucher in einer RaucherWg. Ich möchte meine Tür gegen Rauch abdichten.

3 Antworten

Abdichten wird nicht lange vorhalten, bei jedem Öffnen der Türe kommt ja wieder Rauch herein. Ich bin selber Raucherin, mag aber Rauchgeruch gar nicht. Ich habe in meinem kleinen Büro seit einigen Tagen eine Anti-Tabak Kerze von Lidl ausprobiert - wirkt Wunder (normalerweise lüfte ich regelmäßig, aber bei den starken Regenfällen war es unmöglich das Fenster lange offen zu lassen). Ein weiterer Abhilfetrick ist die "Efeutute", eigentlich eine Schlingpflanze, die man gut an Schnur oder Draht im Zimmer entlangziehen kann. Die Efeutute ist erwiesenermaßen ein Rauchverzehrer und hilft Dir, den Rauchgeruch im Zimmer wegzubekommen. Wenn Du großzügig bist und es sich mit den örtlichen Gegebenheiten verträgt, dann stell Kerze oder Pflanze schon in der Nähe Deiner Tür im Vorraum auf, damit weniger Rauch in Dein Zimmer kommt. Gutes Gelingen, Schurlioma

Das ist fast unmöglich, da es durch die kleinst Ritze fleucht. Am besten eignen sich wohl Schaumstoffdichtungen a la Tesa Moll und als Türbesen ein breites Stücl Schaumstoff. Dazu einieg Lufterfrischer ... An deiner Stelle würde ich ausziehen!

ReicherAlsReich  29.06.2009, 09:37

Ich werde mindestens einen Monat dort bleiben. Tesa Moll finde ich interessant.

Tesa Moll ist gut, aber Rauch schafft sich immer irgendwie durch!