Ich will zum Islam konvertieren!?

BelfastChild  19.07.2022, 21:54

Wieso möchtest du zum Islam konvertieren?

Naya111
Beitragsersteller

Da mir diese Religion sehr wichtig ist und ich mich im Christentum nicht richtig fühle

WorztCaze  19.07.2022, 21:55

Was genau ist denn so schön für dich am muslimischen Glauben?

Naya111
Beitragsersteller

Allah, der Quan, der Glaube an sich ich bin mir bei meiner Entscheidung auch zu 100% sicher

BelfastChild  19.07.2022, 21:55

Ja, aber was genau überzeugt doch vom Islam? Du bist noch sehr jung und hast dich vielleicht bloß einseitig informiert.

Naya111
Beitragsersteller

Nein ich weiß beide Seiten ich leihe mir Bücher aus und habe auch eine Freundin die vor 2 Monaten weggezogen ist die mich auch sehr gelehrt hat 😁

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du Angst vor schwerwiegende Konsequenzen hast, wenn du deinen Islam offen zeigst, bist du nicht verpflichtet, ihn vor deinen Eltern offen zu zeigen. Allah wird den Islam eines Menschen akzeptieren, auch wenn er ihn nicht offen zeigt, wenn er dazu nicht in der Lage ist. Solange die Person, durch die Aussprache des Glaubensbekenntnisses, Muslim geworden ist, so obliegt es ihr, sich an die Vorschriften des Islam zu halten, soweit es ihr möglich ist, ohne sich dadurch in eine schwierige Lage zu bringen, durch welche sie an der weiteren Praktizierung des Islam gehindert werden würde.

Du kannst zum Beispiel damit beginnen, das Kopftuch außerhalb des Hauses anzuziehen, ohne dass sie etwas merkt.

Im Koran erwähnte Allah, erhaben sei Er, dass ein Gläubiger (Mu'min) aus Pharaos Familie seinen Glauben vor dem Pharao und seinen Gefolgsleuten verheimlicht hat. Allah, der Erhabene, sagte:

„Und es sagte ein gläubiger Mann von den Leuten Pharaos, der seinen Glauben geheimhielt: "Wollt ihr einen Mann töten, weil er sagt: "Mein Herr ist Allah", obwohl er mit klaren Beweisen von eurem Herrn zu euch gekommen ist?“ [Surah Ghafir: 40:28]

Einige der Sahaabah (Gefährten des Propheten) wurden in den frühen Tagen muslimisch, als die Muslime in Mekka in einer schwachen Position waren, und der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) ermutigte sie, ihren Islam aus Angst vor Ärger zu verbergen. Einer dieser Leute war der große Sahaabi Abu Dharr al-Ghifaari (möge Allah mit ihm zufrieden sein).

Der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte:

"O Abu Dharr, verberge diese Angelegenheit (deinen Islam) und kehre in dein eigenes Land zurück. Wenn du dann hörst, dass wir begonnen haben, die Oberhand zu gewinnen, komm (und schließe dich uns an)." Überliefert von al-Bukhaari, 3328

Da du das Fasten an diesem Tag wegen der Anwesenheit deiner Eltern gebrochen hast, wie du erwähnst, und aus Angst vor schlimmen Folgen, wenn du das Fasten nicht brechen würdest, ist dir das Fastenbrechen verziehen. Aber du musst diesen Tag nachholen, wenn du dazu in der Lage bist und sicher bist, dass dir dadurch kein Schaden entsteht. Und ihr müsst für diesen Tag keine Sühne leisten.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Sorry: Mit 12 hast Du NIE und NIMMER die geistig-moralische Reife (und wahrscheinlich auch nicht die nötige Bildung) diese Entscheidung gedanklich zu überreißen!

Das zeigt sich schon an Deiner "Frage" Die keine Frage ist! - Ein Fragezeichen hinter einen Aussagesatz zu setzen, ist KEINE FRAGE!

Es gibt gute Gründe, warum es Religionsmündigkeit erst mit 14 gibt (was m.E. immer noch viel zu früh ist!)

Du hast auf die hier gestellten Fragen keinen überzeugenden Grund für den Islam nennen können!

Ich glaube Dir NICHT, dass Du islamkritische Bücher gelesen hast - oder hast Du???

Naya111
Beitragsersteller

Hab ich, und ich habe das Fragezeichen bei der Überschrift nicht wegbekommen weil das meine erste Frage war. Aber okay ist deine Meinung ich bin gut über beide Religionen informiert und glaube nicht an den Christlichen Gott sondern an Allah 😁👍

verreisterNutzer  20.07.2022, 13:47
@Naya111
und glaube nicht an den Christlichen Gott sondern an Allah

Christen und Muslime glauben an denselben Gott.

Mein Respekt, dass du dich traust, so einen großen Schritt zu wagen in deinem Alter! Ich kann dich total verstehen, dass du Angst hast, alleine gelassen zu werden und keine Unterstützung bekommst von Freunden und Familie. Denke daran, dass es deine Entscheidung ist und deine Eltern dir den Glauben nicht verbieten können. Deine Eltern lieben dich, wie du bist. Sie haben wahrscheinlich sehr falsche Vorstellungen von dem Islam, wie die meisten Menschen, die näher nichts mit dem Islam zutun haben, sondern ihn aus verschiedenen Medien oder Perspektiven mitbekommen. Ich bin mir sicher, dass deine Eltern an deiner Seite bleiben werden und in naher Zukunft, wenn sie merken, dass du es sehr ernst meinst, dich dabei unterstützen werden. Denn so tun das gute Eltern. Ich denke nicht, dass die Leute in deiner Klasse denken, du würdest das wegen Aufmerksamkeit tun. Andere Muslime reagieren oftmals sehr positiv auf Konvertiten. Lass deinen Glauben nicht los, wenn du von ihm überzeugt bist und lass dir nichts von gehässigen Menschen einreden! Zum Thema Kopftuch: Tu es, wenn du dich wirklich dafür bereit fühlst. Du wirst eine schwere Zeit durchmachen müssen, aufgrund von negativen Anmerkungen seitens deiner Familie, Bekannten, Freunde usw. Aber vergiss nicht, gewiss nach der Erschwernis kommt die Erleichterung :) Viel Glück! Du schaffst das!

cherrylovee  19.07.2022, 22:19
 Du wirst eine schwere Zeit durchmachen müssen, aufgrund von negativen Anmerkungen seitens deiner Familie, Bekannten, Freunde usw. Aber vergiss nicht, gewiss nach der Erschwernis kommt die Erleichterung

GENAU! 🌸 Alhamdulillah

User69943764467  19.08.2022, 16:17

Sure 94 Ayah 6

gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung.