Konvertieren (Islam)?

7 Antworten

In Deutschland ist man ab 14 Jahren uneingeschränkt religionsmündig und darf frei über seine Religionszugehörigkeit entscheiden.

Hier der Wikipedia-Link, in dem es auch noch um die Regelungen in einigen anderen Ländern geht.

Ja das dürfen sie evtl.verbieten.Und warum Islam konvertieren?

Ohne zwang oder so ganz freiwillig will Sie das?Wegen heiraten oder so?

latricolore, UserMod Light  07.11.2021, 01:26

Oder wegen der ersten Liebe 😉

Rentner1955  07.11.2021, 01:27
@latricolore, UserMod Light

vergisse es von wegen Liebe? MUSST Sie dafür nicht Moslem werden.Überlege es noch mehr mals.Kannst du damit umgehen?Erst mal das musst du rauskriegen.:)

latricolore, UserMod Light  07.11.2021, 01:32
@Rentner1955

Ach, wenn du wüsstest, was ich hier schon alles gelesen habe.
Natürlich muss man das nicht, aber dann akzeptieren seine Eltern sie nicht und so weiter...

Alina240507
Beitragsersteller

Warum dürfen sie es nur evtl. Verbieten?

Nein sie findet den Islam einfach schön und war noch nie gerne im Christentum. Deswegen will sie Moslem werden.

latricolore, UserMod Light  07.11.2021, 01:33
@Alina240507

Wieso kann sie eigentlich nicht selbst fragen?
gf kostet nix.
Dann könnte sie auch mal erklären, was genau sie am Islam so schön findet und am Christentum nicht mag.

Kommt auf das Alter an. Und die Eltern haben recht, wenn sie sich nicht mit der Religion befasst hat. Sollte sie sich damit befasst haben, den Quran und die Sunna gelesen haben und dann den Entschluss getroffen haben, ist das was anderes. Aber ich bezweifle ganz stark, dass sie das gemacht hat.

Alina240507
Beitragsersteller

Man muss nicht alles zu 100% wissen. Sie hat sich schon krass mit der Religion befasst. Und ist aktuell dabei die "Regeln" zu lernen, den Koran zu lesen etc. Und falls sie noch Fragen hat, kommt sie zu mir

Achso und sie ist 15.

Relenaj  07.11.2021, 01:34
@Alina240507

Man sollte schon viel wissen, deswegen konvertiert man ja auch, weil man sich in dieser Religion entdeckt hat! Wenn ich heutzutage Möchtegern konvertierte sehe, die Hosen tragen, mit fetter Schminke und Hijab und nicht einmal wissen, was die 5 Säulen des Islams sind, geschweige denn, wie man einen Hijab richtig bindet, wann man zu beten hat, dann könnte ich diesen Menschen in die Fresse schlagen! Menschen denken sich, dass Religion ein Spiel ist. Wenn man schon konvertiert, dann haltet die Regeln auch ein! Die meisten 15 jährigen besitzen ja nicht einmal Taqwa, aber konvertieren wegen irgendeinem Typen.

Alina240507
Beitragsersteller
@Relenaj

Schminke darf man tragen, auch im Islam. Und Hosen darf man auch tragen.

latricolore, UserMod Light  07.11.2021, 01:38
@Alina240507
Man muss nicht alles zu 100% wissen.

Jo, das merkt man. All die Fragen zu halal und haram...
Niemand scheint so wenig von der eigenen Religion zu wissen wie Muslime.

latricolore, UserMod Light  07.11.2021, 01:42
@Alina240507

Und da kommt jemand, der kein Argument mehr hat, denn meine Äußerung kannst du nicht widerlegen - ein Blick auf die Fragen langt.
Und ein weiterer Blick auf mein Profil zeigt dir, wie lange ich schon hier bin = wie viel ich schon gelesen habe.

Relenaj  07.11.2021, 01:44
@Alina240507
  1. Sag mal, ist das dein Ernst? Was ist denn der Sinn des Hijabs? Der hat nämlich einen sehr guten Sinn! Du sollst deine Keuschheit bewahren und Schminke zählt als „Schmuck“. Du beschmückst deinen Körper und machst dich attraktiver mit etwas, was dir Gott nicht gegeben hat. Du darfst nur einen Strich am unteren Augenlid, mit Kohl Kajal, ziehen, da dies sogar als gesund gilt.
  2. Frag doch mal deinen Mufti oder Imam, was er zu Frauen sagt, die Hosen tragen und dann komm nochmal hier zurück und schreib mir seine Antwort :))
Alina240507
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

Das interessiert mich nicht. Du liest Fragen aus Deutschland Österreich, Schweiz etc. wo wenige Menschen Ahnung vom Islam haben.

Und dann denkst du, du wüsstest was über uns weil du ein paar Fragen gelesen hast und verallgemeinerst so massiv!? Wow

Alina240507
Beitragsersteller
@Relenaj

Schminke ist im Islam erlaubt wenn es für einen selber ist und nicht für wen anderes. Und ob man ein Kopftuch trägt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Relenaj  07.11.2021, 01:51
@Alina240507

Gehts noch? Meine Güte, was bist du für eine Muslimin? Hast du dir auch mal überlegt mal deine Haddsch zu machen, weißt du überhaupt, was das ist? Ich bin so verdammt enttäuscht, wie wenig du über den Islam weißt, nennst dich aber Muslimin. Wirklich, einfach nur Schande! Informier dich mal, wieso es den Hijab gibt. Natürlich musst du den Hijab nicht tragen und natürlich kannst du Schminke tragen, aber es zählt als Sünde! Brauchst mir auch nichts anderes zu schreiben, denn ich habe mich mehr als genug darüber informiert.

Alina240507
Beitragsersteller
@Relenaj

Nur weil ich ein Moslem bin der Meinungen akzeptiert bin ich kein richtiger Moslem?

Kein Kopftuch zu tragen zählt als Sünde. Und? Jeder hat schonmal gesündet. Und schminke zählt bedingt als Sünde. Steht auch alles im Koran

Relenaj  07.11.2021, 01:59
@Alina240507

Ja, und jetzt sag mir mal, wieso du mit Schminke raus auf die Straßen gehst? Weil du damit die Blicke der Männer an dich ziehen möchtest, da gibt es keine andere Erklärung, ich bitte dich! Sünde ist Sünde, ob du es nun willst oder nicht. Es zählt als „haram“ nicht „makruh“ und auf gar keinen Fall „halal“. Eine Frau sollte niemals einen Mann verführen, außer, wenn es ihr eigener ist. Belies dich. Wie sich eine Frau zu verhalten hat, steht alles im heiligen Buch!

Ich beende das jetzt hier und wünsche dir viel Erfolg!

Alina240507
Beitragsersteller
@Relenaj

Ich gehe mit schminke auf die Straße weil ich es schön finde. Ich bin glücklich vergeben und andere Männer interessieren mich einen feuchten Dreck.

Ach und noch was. Wie ich mich verhalte ist meine Sache, da kann mir auch Allah nicht reinreden, egal wie sehr ich an ihn glaube

Relenaj  07.11.2021, 02:09
@Alina240507

Gott hat dich erschaffen und er hat bei allem, was du machst ein Mitspracherecht. Dennoch, es ist dein Weg, wie gesagt, ich wünsche dir alles beste, alles andere liegt in deiner Hand.

FelicienRops  08.11.2021, 18:20
@Alina240507

Wie kann man sich denn "krass" mit der Religion befassen bitteschön? - Und hat sie sich auch mit den anderen Weltreligionen befasst oder nur einseitig mit dem Islam?

PuyoManEX  13.11.2021, 19:04

Ich bezweifle dass sich die meisten mit ihrer Religion so stark befassen, demnach dürften ja nur noch ein paar religiös sein.

Kommt drauf an, welches Alter. Ab 14 Jahren ist man religionsmündig. Wenn sie noch nicht 14 ist, dann können die Eltern das verbieten. Ansonsten aber sollte sie auch auf ihre Eltern hören, denn sie weiß anscheinend nicht, worauf sie sich da einlässt...

Ich kann jedem immer wieder nur raten: Meidet den Islam. Der tut niemandem gut. Es gibt sehr sehr viele andere Religionen, die weitaus friedlicher sind.

Gruß NicoFFFan

Alina240507
Beitragsersteller

Sie ist 15.

Ich bin selbst Moslem und bin durch die religon 0 eingeschränkt und fühle mich dort sehr wohl. Und sie weiß worauf sie sich einlässt

Rentner1955  07.11.2021, 01:36
@Alina240507

Ja du evtl.nicht ,, dann bist du evtl nur eine AUSNAHME sicher...Aber andere Familien denken nicht wie deine Moderne Familie,oder?es gibt auch sehr anstrenge Regeln in die Familie,bei Moslems,bei fanatiker oder radikalen Zb.DAS muss Sie erst überlegen.Wenn das eine Moderne Familie ist Ok,ODER willst du die Mädel für eine deine Bruder oder ein andere Moslem Mann Zb.verkuppeln,oder evtl.wegen Schein EHE???Nur gefragt,das ist meine meinung,passiert alles in BRD.Des wegen.VG

Rentner1955  07.11.2021, 01:52
@Alina240507

Ich glaube das nicht das dein Freundin das umsonst wegen die Liebe usw.will.Ich vermute eine von euch oder aus dein Kreis will das so haben.Für die Papiere zu bekommen für ein andere ist nur meine meinung.Als Junge Mädel sonst wird keine so schnell sagen das Sie Moslem werden will,und frage kommt warum will Sie das den? = ?? Da muss ein hinter Grund sein ist immer noch meine meinung.Hoffe das SiE danach nicht bereut und heult.Wü.Ihr alles alles gute...

Alina240507
Beitragsersteller
@Rentner1955

In ihrer Verwandtschaft sind alle Christen. Die einzige Person die sie sehr gut kennt, die Moslem ist bin ich. Also wer soll ihr da rein reden?

Rentner1955  07.11.2021, 01:59
@Alina240507

Das wissen wir leider nicht.Von Himmel fällt die rede oder empfehlungen oder überreden auch nicht.Eie muss darüber sie überzeugt haben.Wie gesagt alles muss die Mädel selber wissen.ich wü.deine Freundin alles gute.Sie muss das selbst entscheiden.

Alina240507
Beitragsersteller
@Rentner1955

Wieso kann man heutzutage nicht selbst auf die Idee kommen? Warum sind es immer die anderen?

FelicienRops  08.11.2021, 07:28
@Alina240507

DAS ist ja das Schlimme: Du MERKST gar nicht mehr, wie ser der Islam Dich einschränkt! ...dass ist wie mit dem Löwen im Zoo, der nicht merkt, dass er eingesperrt ist:(

Alina240507
Beitragsersteller
@FelicienRops

Du hast keine Ahnung vom Islam und du hast keine Ahnung von mir.

FelicienRops  08.11.2021, 14:55
@Alina240507

Und der Koran ist bestenfalls Belletrisik, DEFINITIV aber ist er Fiktion!

"KOran = Wahrheit" - wenn ich das schon lese, krieg ich die Krise! ...kaum eine der Aussagen im Koran ist wahrheitsfähig.

Wir halten fest: Ich habe also 27,5 Bücher mehr über den Islam gelesen als Du.

Alina240507
Beitragsersteller
@FelicienRops

Du bist aber kein Moslem und kannst nicht sagen du weißt etwas über den Islam. Weil du Bücher gelesen hast.

Und die Bibel ist die Wahrheit im Christentum. Und der Koran ist die Wahrheit im Islam.

Und doch. Du bist rassistisch.

NicoFFFan  08.11.2021, 15:53
@Alina240507

Falsch. Der Koran ist auch nur ein reines Märchenbuch, reine Fiktion und vorallem: Wenn schon in einer Religion so stark darauf hin missioniert wird, dass es die einzigst wahre Religion sei, dann ist sogar den sogenannten "Höchsten" in dieser Religion bekannt, dass das Ganze nur Humbug ist. Die Absicht ist hier nur, das ganze System, hier das System der islamischen Welt und Religion, aufrecht zu halten.

Etwas wirklich Wahres bzw. eine wirklich wahre Sache oder eine wirklich wahre Richtung braucht nicht missioniert werden und die braucht auch nicht als einzigst wahr laut bezeichnet werden, weil man das nämlich selbst erkennen kann.

Ich will Dich jetzt nicht zwingen, Deinen Glauben aufzugeben. Das ist und bleibt Deine Sache, es ist nur ein Denkanstoß für Dich zum überlegen, ob das, wo Du drinnen bist, wirklich das Richtige ist, aber das ist jetzt Deine Sache.

Alina240507
Beitragsersteller
@NicoFFFan

Ja es ist das richtige. Ich finde alle anderen religonen dumm. Und bin ein Moslem. Und wenn ich das sein will, Dann bleib ich das. Und wenn eine religon unnötig ist, ist es der Christentum.

NicoFFFan  08.11.2021, 15:56
@Alina240507

Das hat gar nichts mit Rassismus zu tun. Offensichtlich weißt Du anscheinend nicht, was das überhaupt bedeutet. Ein Tipp: Religion ist keine Rasse und diese Kritiken gehen auch nicht gegen Dich persönlich, sondern richten sich gegen die Religion, in der Du drinnen bist. Das sind zwei paar unterschiedliche Stiefel.

Alina240507
Beitragsersteller
@NicoFFFan

Rassismus kann auch gegen Religionen gehen. Und ich sag ja Der Christentum ist die schlimmste Religion die es gibt. Meiner Meinung nach

NicoFFFan  08.11.2021, 15:58
@Alina240507

Bezüglich des Christentums hast Du sogar gar nicht mal so unrecht. Auch die Bibel ist eine Fiktion. Jesus gab es und ich bin auch überzeugt, dass er was ganz besonderes war, aber das, was die Kirche daraus gemacht hat, naja, das muss man nicht weiter betonen.

NicoFFFan  08.11.2021, 16:00
@Alina240507

Ein Rat noch: Lerne mal, viel mehr bei Dir zu sein und nochmal, diese Kritiken gehen nicht gegen Dich, sondern gegen den Islam.

Alina240507
Beitragsersteller
@NicoFFFan

Ich bin doch bei mir. Ich stehe lediglich für meine Religion ein.

NicoFFFan  08.11.2021, 16:09
@Alina240507

Wichtig aber auch ist, dass Du bei Dir bleibst und wenn Du der Ansicht bist, dass der Islam die einzigst wahre Religion ist, dann ist es aber auch wichtig, dass Du dann auch sagst, dass Du es so ist, dass er aus Deiner Sicht die absolute Wahrheit ist, aber nicht generell, also nicht: "Der Islam ist die einzigst wahre Religion", sondern: "Aus meiner Sicht ist es die einzigst wahre Religion."

FelicienRops  08.11.2021, 18:13
@Alina240507

Doch: In den Büchern, die ICH gelesen habe, stehen die beschrieben, die WIRKLICH passiert sind! (...i.Ggs.z. Koran:(

Jetzt weißt Du also noch nicht einmal, was Rassismus ist??? - Es wird ja immer trauriger mti Deinem Bildungsniveau:(

Und du findest alle anderen Religionen dumm!! - Borniert bist Du also auch noch?!

FelicienRops  08.11.2021, 18:18
@Alina240507

Du tust aber das Gegenteil von "für Deine Religion einstehen", wenn Du alle anderen schlecht machst und Islamkritiker - mangels höherer Bidlung - als Rassisten beschimpfst! - Damit erweist Du Deiner Religion einen Bärendienst!:(

Die Eltern haben völlig recht

Alina240507
Beitragsersteller

Dings wir sind im 21 Jahrhundert nicht im Mittelalter.

Chris1004  07.11.2021, 01:22
@Alina240507
Dings wir sind im 21 Jahrhundert nicht im Mittelalter.

Stimmt, ein Grund mehr nicht zum Islam zu Konvertieren.

Alina240507
Beitragsersteller
@Chris1004

Ist doch nicht deine Sache. Kümmer dich um deinen Kram. Bei der Antwort scheint da noch einiges offen zu sein.

Chris1004  07.11.2021, 01:25
@Alina240507

Was du oder deine Freundin machen interessiert mich genau so sehr wie ein Sack Reis in China.
Ich habe dir lediglich gesagt wie es nunmal ist.

Bei der Antwort scheint da noch einiges offen zu sein.

Na was denn?

Alina240507
Beitragsersteller
@Chris1004

Der Respekt fehlt dir ganz massiv. Lass mich raten du weißt nicht alles über den Islam, richtig?

Standuppadler  07.11.2021, 01:30
@Alina240507

Ich weiß daß der Islam in der Steinzeit stehengeblieben ist und Frauen im Islam nichts zu melden haben

Alina240507
Beitragsersteller
@Standuppadler

Natürlich. Kopftuch steht nur indirekt im Koran. Nirgendwo steht "verdecke deine Haare ". Niemand wird dazu gezwungen Kopftuch zu tragen.

Chris1004  07.11.2021, 01:31
@Alina240507

Wieso sollte ich Religionen besonders den Islam Respektieren?

Ich weiß einiges über den Islam.

Chris1004  07.11.2021, 01:32
@Alina240507

Auch Indirekt steht dort nichts über ein KT.

Niemand wird dazu gezwungen Kopftuch zu tragen.

Wenn es nach den Rechtsschulen und den ,,Gelehrten“ geht, dann schon.

Alina240507
Beitragsersteller
@Chris1004

Naja wenn es nach denen geht vielleicht. Man muss aber nicht auf alles hören.

Im Koran steht übrigens dass alles, außer Hände und Augen bedeckt sein sollen.

Absolvo  07.11.2021, 08:43
@Alina240507

Dir ist klar, dass man als Muslima Freiwild ist , wenn du man sich nicht verhüllt?

BlackDevil790  07.11.2021, 01:22

Bitte hör auf gf mit deinem mist zu verpesten