Ich will wieder lieben?
Hey Leute,
ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiterweiß. Ich bin 25 und sehne mich seit Jahren nach einer echten Partnerschaft – mit Nähe, Liebe, Ehrlichkeit, gegenseitigem Respekt und auch erfüllender Sexualität. Ich wünsche mir eine Frau, mit der ich lachen kann, wachsen kann, tief sprechen kann, sie umarme, küsse, mit ihr zusammen bin – nicht für eine Nacht, sondern für ein echtes “Wir”.
Ich habe in den letzten Jahren unglaublich viel Zeit und Energie ins Thema Frauen kennenzulernen investiert. Ich habe unzählige Artikel gelesen, mir stundenlang Videos angeschaut, mich mit Psychologie, Anziehung, Kommunikation beschäftigt. Und ich war viel draußen – ehrlich, ich habe locker über tausend Frauen angesprochen. Ich würde sagen, ich hab in der Praxis schon gewisse soziale Skills entwickelt. Ich weiß, wie man spricht, wie man mit Energie arbeitet, Körpersprache, Präsenz, all das.
Aber trotzdem… ich komm nicht ans Ziel. Oft läuft es so: Ich spreche eine Frau an, es entsteht ein kurzer Moment, sie gibt mir ihre Nummer oder ihren Insta. Aber danach kommt einfach nichts mehr. Manchmal antwortet sie gar nicht. Manchmal verläuft es im Sande. Es ist, als ob etwas fehlt, was ich nicht greifen kann.
Und es macht was mit mir. Ich hab das Gefühl, ich geb so viel – Aufmerksamkeit, Zeit, Energie – aber bekomme keine Verbindung zurück. Ich weiß, dass es nicht gut ist, “zu sehr zu wollen”, dass man dann Bedürftigkeit ausstrahlt. Aber was soll man machen, wenn man sich eben ehrlich nach Nähe und Verbindung sehnt?
Ich will keine Tricks mehr. Ich will eine Frau, die mich sieht. Die ich sehen kann. Ich will echt sein, lieben, genießen, auf Augenhöhe leben.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat euch geholfen, aus so einer Phase rauszukommen? Ich bin für jede echte Antwort dankbar.
3 Antworten
Ich glaube dir fehlt der Link.
Also du lernst Frauen kennen. Aber immer nur bis zu einem Gewissen Punkt. Das ist schon mal ganz gut und kann durchaus helfen. Jetzt fehlt aber die Verknüpfung wie es weitergeht.
Als erstes hast du deine doch sehr romantisierte Vorstellung von einer Beziehung. Ich denke ja, so sollte eine Beziehung sein und sie kann es auch zu einem Anteil sein. Aber eine Beziehung wird nicht immer so sein, einfach weil wir Menschen sind.
Auch ist es so, dass jedes Ansprechen mit dem Ziel erfolgt ist deine Vorstellungen mit dieser Frau umzusetzen.
Also beim Kennenlernen im Prinzip schon ein gewisser Erfolgsdruck entstanden ist.
Dieses "ich spreche jemand an" und daraus entsteht eine Beziehung... funktioniert na ja schon, aber da steht noch eine Menge dazwischen.
Außerdem sollte das Flirten und Frauen ansprechen und ggf. mit Ihnen ins Insta Date zu gehen Spaß machen. Wenn du das Gefühl hast, dass es mehr Arbeit ist, dann wird auch keine echte Dynamik entstehen.
Leichtigkeit, Emotion etc.
Eine andere Frage. Hast du dich lediglich damit beschäftigt?
Wie steht es mit deinem Freundeskreis?
Warum gehst du nicht mal mit weniger Erwartung und mehr Spaß an die Sache.
Vielleicht findest du ein paar Mädels, die du einfach nur mal rein Freundschaftlich mit in den Freundeskreis bringst.
Weißt du, da ist der Link.
So kann man sich kennen lernen.
Wenn es im Freundeskreis nicht genug Single Ladys gibt, dann kannst du mit deinem Talent dafür sorge tragen.
Geh ohne Hintergedanken an Beziehung auf die Frauen zu. Versuch mal mit ihnen auf einer freundschaftlichen Ebene zu landen.
Dann bringst du sie mit in den Freundeskreis.
Dann werden sie wiederum andere mitbringen. Die kannst du dann über einen längeren Zeitraum näher kennenlernen. Und mit einer verstehst du dich ggf. dann besonders gut etc.
Dieses Frauen Ansprechen funktioniert für sowas viel Besser.
Klar kann sich da auch was entwickeln. Aber wenn es bei dir länger dauert, dann ist es darüber viel einfacher.
Also du musst den Link schaffen zwischen dem Erfolgreichen Ansprechen und einer Langzeit Bekanntschaft. Ist das Geschafft, dann kommt auch irgendwann bei einer davon die Liebe.
Ja, Frauen haben eben tatsächlich kein Interesse an jemanden, der eine Partnerschaft nach Buch führen will und denkt, wenn er einfach alle anspricht wird schon eine anbeißen. Eine Beziehung kann man nicht erzwingen und es gibt keine Tricks, durch die dir Frauen in die Arme fallen. Viele wollen nicht begreifen, dass eine Beziehung vor allem zwei Dinge braucht: Glück und Zeit. Eine echte, liebevolle Beziehung entwickelt sich, wenn man mehr oder minder zufällig die richtige Person trifft und die Zeit hat und investiert, eine tiefere Verbindung aufzubauen. Es gibt keine Regeln, keine Hacks, keine Anleitung oder sonstwas, und das ständige Nachdenken darüber macht auch einfach nichts als unglücklich. Leb einfach dein Leben weiter, gehe deinen Hobbies nach, triff neue Leute ohne nur daran zu denken, dass die nächste vielleicht die eine sein wird, und wenn du Glück hast triffst du jemanden.
Ich glaub du hast dich da zu sehr in das ganze verfangen.
Eine Dynamik entsteht weil sie entsteht nicht durch irgendwelche Tricks etc.
Es Hilft dir die Person kennenzulernen aber danach zählt es authentisch zu sein.
Das fehlt dir.
Im übrigen bei echter Liebe geht es nicht um eine Beziehung wie sie im buche steht sondern darum zu bleiben selbst wenn es schwer ist.
Selbst wenn also der Partner die schwere Entscheidung ist bleibt man. Darum geht es.
Ich bin nur ehrlich.
Willst du ne geschönte Version haben ? Das hier sind erwachsene Menschen keine Kinder, bei Jugendlichen bin bin vorsichtiger.
Das hier ist meine Meinung und im übrigen logisch hab ich meine eigenen Probleme, wer nicht aber in dem Bereich ganz sicher nicht. Ich hatte nie Probleme jemanden zu finden, lange Zeit wollte ich nur nicht.
Du scheinst eher Probleme zu haben wenn du einen ehrlichen Kommentar als negativ empfindest.
Ich hab ihn nicht beleidigt, hab ihm nur meine Meinung aufgezeigt das war’s. Wenn du das ganze nicht so siehst bitte…
Du bist ja auch eine Frau. Auf dem Dating Markt wird mit den Männern teilweise verschenkt ich will mal sehen, welche Qualität die Herren haben und ja ich fande dein Kommentar auch nicht hilfreich
Es war aber die Wahrheit wenn du nur auf diese Tipps hörst bist du nicht authentisch und das ist das eigentliche wichtige…
Und lern du erstmal konstruktive Kritik zu äußern. Wenn ich so deine Kommentare zu anderen Fragen durchlese schreibst du jedem nur negatives drunter. Und solche Leute haben meistens selber ein Problem mit sich. Also ich würde dir raten erstmal deine Probleme zu lösen bevor du die der anderen kommentierst.