Ich will und kann mich nicht integrieren..Fühle mich schlecht in Deutschland

15 Antworten

Der Anfang deines Textes konnte ich schon nachvollziehen, weil ich von Abstammung Kurde bin und habe auch manchmal das Problem. Guck mal es ist ja so: Man MUSS sich nicht mit ALLE verstehen können, das geht nicht auch wenn du ein Deutscher bist, aber weißt du was geht? Es geht, dass man zueinander "hallo" sagen kann und sich nicht immer schee anguckt. Ich meine ich verstehe mich auch nicht mit manchen Deutschen, die lachen bei einem Witz, obwohl der Witz für mich gar nicht witzig war. Es liegt einfach darin, dass ich, du und auch andere Ausländer einfach anders erzogen worden sind als Deutsche, aber mach dir nichts daraus, Hauptsache ist, dass dich nicht alle Deutschen als "Sche Russe" oder so beleidigen. Und bevor ich es vergesse, nichts gegen dich und deiner Meinung, aber zum Schluss(dein Text) war irgendwie sche**e. Naja, egal, hoffe ich konnte helfen.

PS: Wie alt bist du eigentlich?

Du bist voreingenommen und solltest deine Persönlichkeit mal überprüfen. So wie du deine Einstellung beschreibst, fühlst du dich nicht wohl, weil du dich nicht anpassen möchtest. Immer nur Kontakt zu solchen Menschen haben, die in dein Bild passen.

Recht hast du damit, dass wir in Deutschland dabei sind, dass sich Parallelgesellschaften bilden. Das liegt eben daran, dass zu uns Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, Rechtssystemen und Religion kommen.

Die legen an der "Grenze" ihre Lebensgewohnheiten nicht ab. Das birgt freilich soziale Spannungen mit sich. Vorallem bei denen die sich nicht integrieren wollen. Die deutsche Gesetze nicht anerkennen. Für die nach wie vor die Sharia Gültigkeit hat. Deshalb gehen die zu ihren "Friedensrichtern". Können auch nicht verstehen, wenn sie von einem deutschen Gericht für etwas bestraft werden, was in deren Heimatland eben nicht bestraft wird. Das betrifft vorallem das Recht der Frauen, welches bei uns durch die Gleichberechtigung gewährleistet ist.

Keiner dieser "Friedensrichter" kann deutsche Gesetze aushebeln und Recht sprechen. Hier bei uns gelten deutsche Gesetze und keine von Friedensrichtern.

Die von dir erwähnten Kreise suchen sich vielleicht Rat bei den Friedensrichtern,.

Du allein entscheidest, wo du dich wohlfühlst. Wenn dir Deutschland keine Heimat sein kann, dann hast du die Wahl, wo dud ein weiteres Leben verbringen möchtest.

Also du hast zuviele Vorurteile und alles. Wenn ich das lese, frage ich mich grade ernsthaft, nicht böse, ob du auf den Mond wohnst. Hier in NRW ist das ganz anders. Ich als DEUTSCHER habe nur Ausländische Freunde villt. 5 Deutsche. Und ich würde für jeden meine Hand ins Feuer halten. Ich glaub du klammerst dich einfach an diese Vorurteile so das dir das BEwusst nicht auffällt und du dich benimmst als ob du Fremd wärst.

Naja. Zuhause ist man da wo man sich wohl fühlt. Reisende Menschen soll man nicht aufhalten. Aber mich regt es echt auf wie du das siehst. Sind wir anatomisch unterschiedlich ? hab ich als deutscher ne NAse mehr ? Wir sind nicht verschieden. Erst wenn die Menschheit merk das wir ALLE EINS sind wird es Frieden geben. Es wird sich sonst immer eine Nation über die andere Stellen. Und es wird weiter um und für immaginäre Grenzen fekämpft und etc.

Ludwig20  26.10.2012, 10:37

Grundsätzlich muss jeder respektiert werden das stimmt, aber es ist falsch, dass es keine Unterschiede gibt, die Völker haben sehr wohl in einer viele tausendjahre andauernden Ahnenkette in ihren Länder verschiedene anatomische Merkmal, nicht nur die Hautfarbe, und auch Mentalitäten entwickelt.

Und ehrlich gesagt finde ich es auch schlecht, dass so viele hier einwandern und die urvölker Europas langsam verdrängt werden, bei der katastrophalen Geburtenrate die wir haben. Nicht weil ich Menschen anderer Länder nicht mag, sondern einfach, weil ich angst habe, dass es am Ende dieses jahrhunderts Deutsche nur noch als Minderheit oder gar nicht mehr gibt.

Huckebein  26.10.2012, 13:59
@Ludwig20

Eine Mentalität ist nicht wie anatomische Merkmale oder Hautfarbe in die Wiege gelegt, sondern entwickelt sich durch Erziehung.

Wer im Ausland vorwiegend Beziehungen mit Landsleuten unterhält, hat natürlich auch deren Mentalität.

Teilweise verstehe ich dein Problem, aber größtenteils wiederum nicht. Das Problem mit dem "Unwohlfühlen in Deutschland" kenne ich, aber deine Meinung über andere Nationalitäten ist schlichtweg falsch. Es trifft vielleicht aus deiner Sicht zu, aber das heißt noch lange nicht, dass auch andere so denken.

Tja, so ist das leben, wem es hier nicht gefällt kann auch gerne wieder gehen.

Aber sein wir doch mal ehrlich, willst du wirklich wieder zurück und auf die Sozialen Unterstützungen und dem Wohlstand verzichten??

Was glaubst du warum deine Eltern hier hergekommen sind, und warum so viele herkommen, bestimmt nicht wegen dem schönen Wetter oder der coolen Landschaft.