Ich will unbedingt eine Freundin?

1 Antwort

Ganz im Ernst erstmal meditieren. Denn was ich denke was du vermisst, ist nicht einfach nur "eine" Freundin, sondern das Gefühl, geliebt, umarmt, gewollt zu werden. Nur weil du eine Freundin hast, stellt sich das Gefühl nicht automatisch auch ein. Wenn du zu schnell an die Sache rangehst, läufst du Gefahr dich auf eine einzulassen, mit der es nicht passt. Es sollte doch auch länger halten nicht?

Ich würde sagen, ab und zu mal auf ein Date gehen wenn es sich ergibt und Geduld haben. Nicht irgendwen ansprechen, sondern warten was das Leben so bringt und wenn es so scheint, dass jemand für dich jemand ganz besonderes sein könnte, dann nicht zögern und du selbst sein und ehrlich über deine Gefühle reden.

Arbeite an deinem Leben, vor allem an deiner schlimmsten Baustelle und an realistischen Ansprüchen bezüglich Aussehen und Charakter deiner Partnerin. Erwarte nicht mehr, als du selbst bieten kannst. Erhöhe die Chancen jemanden zu treffen, in dem du viele Hobbies ausübst, wo Männer und Frauen zusammenkommen. Meide Dating Apps.

Diese intensive romantische Beziehung... wünschen sich viele. Nie vergessen darf man aber, dass eine Beziehung auch Arbeit ist. Sehr viel Arbeit. Nur wenn man von vorneherein bereit ist, sein Leben zu verändern, jemandem zu erlauben, es zu verändern, kann es auf Dauer halten. Ich denke gerade viele Männer, mich selbst eingeschlossen, wollen diese Arbeit die hinter einer Beziehung steckt nicht wirklich und hoffen einfach dass die Dinge einfach funktionieren. Ist halt Wunschdenken.

Bis du eine Freundin hast (die du vermutlich erst findest, wenn du nicht nach ihr suchst), versuch so glücklich wie möglich in einem Leben ohne Freundin zu sein. Hobbies wie malen, klavierspielen, fußballspielen und Haustiere zum Kuscheln können helfen die Zeit zu überbrücken :) Es ist schön, wenn du eine romantische, intensive Beziehung willst.

Achja und noch der letzte Tipp. Beschränk dich bei der Partnersuche auf keinen Fall zu stark auf deine Herkunft, dein Idealbild einer Frau usw. - ich habe schon so viele interessante Menschen aus anderen Ländern, anderer Herkunft, anderer Hautfarbe und anderes Alters als ich selbst bin oder erhofft hätte getroffen und war dann sehr positiv überrascht!