Wie gehe ich mit der Trennung um die sie so leicht hinnnimt?

4 Antworten

Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass Du eine Trennung hinter Dir hast von der Freundin.

Mir hat es immer geholfen, dass ich ein Abschiedsritual für mich gefunden habe.

Ich habe ihr einen Brief geschrieben mit allen Gefühlen die ich in dem Moment habe. Diesen habe ich aber nicht abgeschickt, sondern ihn draußen in eine Schale verbrannt.

Oder ich habe einen Stein genommen der die Beziehung symbolisiert hat und habe diesen in der Erde / im Sand vergraben mit einer kleinen Schaufel. Ich habe so quasi für mich bildlich meine Beziehung begraben. Was mir auch geholfen hat war, dass ich angefangen habe meine SB sehr hoch zu schrauben und indem ich mit anderen Frauen Sexchats gemacht habe.

Was auch gut geholfen hat war, dass ich Gefühle die kamen auch so akzeptiert habe. Ich habe dann in ein Kissen geschrien und geweint und mit Leuten darüber geredet denen ich vertraut habe.

Was ich empfehlen kann ist, dass man den Schmerz nicht mit Alkohol oder Drogen ertränkt denn damit wird es nur für den Moment besser. Am nächsten Tag ist der Schmerz wieder da zusammen mit einem Kater.

Vielleicht kannst Du es auch so sehen. Ein Ende einer Beziehung ist auch immer der Anfang von einer neuen Freiheit die Du gewinnst. Du bist frei um Dich selbst weiter zu entdecken und irgendwann wieder eine Frau kennenzulernen.

Alles Gute Dir

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hannes24955
Beitragsersteller

Und wie soll ich denn eine neue Freundin kennen lernen

Ersten Wochen sind schlimm. Dann folgt das Sprichwort „Aus den Augen, aus dem Sinn“

Du packst das schon. Mach dir keine Sorgen. Auch wenn du keine 10/10 bist. Es wird dich ganz sicher eine Frau so nehmen wie du bist.

Jeder hat seine Macken hier und da. Das ist nicht schlimm.

Arbeite etwas an deinem Selbstbewusst. Das würde dir gut tun. Kopf hoch

Hannes24955
Beitragsersteller

Aber ich finde sicher niemand mehr der so perfekt war sie und allgemein werde ich auch keine mehr finden

Zum Ja-Sagen braucht es immer Zwei, aber zum NEIN-Sagen reicht schon Eine(r).

Deine Freundin hat nun Nein gesagt und da hilft Dir nur akzeptieren und kein Jammern.

Vor allem solltest Du aufhören, Deine Freundin zu idealisieren, auch wenn Du jetzt noch viel für sie empfindest.

Sie ist offenbar schon in einer neuen Beziehung und damit ist die Birne geschält.

Schau nach vorn, lenk Dich ab im größten Schmerz und dann orientierst Du Dich neu.

Es gibt auch noch andere Mädels, die zu Dir passen.

Also, es tut mir ehrlich leid, dass das passiert ist zu dir, aber ich glaube, du übertreibst etwas :D

Du sagst selbst, dass du keine 10/10 bist. Und doch hattest du eine Freundin gefunden. Das kann und wird auch wieder passieren. Du bist sicher erst jung, oder?

Mach etwas Sport, lenk dich ab, triff dich mit Freunden. Die Welt geht nicht unter, nur weil ein Mädchen Schluss mit dir gemacht hat, ich verspreche es dir ;)

Hannes24955
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Freunde und bin auch extrem schüchtern und ja ich hatte eine Freundin sie ist die einzige wo ich je hatte und ja bin 24 Jahre alt werde ich wieder jemanden finden der mich so akzeptiert wie ich bin ?

TravelsWithKate  10.07.2024, 08:18
@Hannes24955

24 Jahre bist du? Dann bist du doch noch jung genug. Ich habe in meinem Leben auch schon einige Male eine Trennung erlebt und danach lange gedacht, dass ich keinen neuen Partner find, der besser ist. Und jedes Mal war mein nächster Freund besser, als alle davor. Das wird bei dir auch so sein. Aber du darfst jetzt nicht nur in Selbstmitleid zerfließen - das möchtest du auch gar nicht.