Ich will nur wissen ob die Haut schlecht werden kann und schwer zu heilen ist wenn man viel raucht wie 1 Schachtel am Tag?

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob das Rauchen die Ursache der Pickel ist. Man sollte bei Akne immer die Ursache finden und nicht versuchen, die Auswirkungen zu lindern (in Form von teuren Cremes etc.)

Das kann hormonelle Gründe haben, an einer Unverträglichkeit liegen, an falscher Hautpflege aber eben auch von Genussmitteln wie Tabak, Alkohol etc. kommen.

Bevor du irgendwelche überteuerten Produkte kaufst die dir ein super Ergebnis versprechen, lass dich lieber mal beraten um die Ursache beseitigen zu können und dadurch das Problem nie wieder zu haben.

Pickel können vom rauchen kommen, müssen sie aber nicht. Es welche die mehr als eine Schachtel am Tag rauchen und super haut haben und Nichtraucher die Pickel ohne Ende haben.

In der Pubertät hat übrigens fast jeder Pickel, egal ob er raucht oder nicht. Die sind dann mit Ende der Pubertät automatisch weg.

Gibt aber gute Cremes gegen Akne

Ich will nur wissen ob die Haut schlecht werden kann und schwer zu heilen ist wenn man viel raucht wie 1 Schachtel am Tag?

ja, auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Schlechte Haut ist normalerweiße ein akutes Problem beim rauchen.

Du siehst bereits 2 Wochen nach dem Rauchstopp bedeutent besser aus!

Lass es dir eine Motivation sein, ich hör auch gersde auf!

Beeeauuty
Beitragsersteller

Bitte hilf mir es ist so schwer ):