Ich will niemals Arbeiten?

10 Antworten

1 Jahr Bufdi oder FSJ, und danach kannst du nur noch chillen,

Kenne einen der hat das so gemacht

Immer nur harzen wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Wenn du jedoch nicht arbeiten gehen willst, dann musst du das auch nicht. Schau dir auf YT an wie man Portraits von Menschen zeichnet. Übe es so oft du kannst und hole dir Tipps von Leuten die etwas davon verstehen. Wenn du es dann selbst beherrschst, dann brauchst du nur noch einen Zeichenblock und einen Bleistift. Damit setzt du dich in deinen VW Bus und fährst damit um die Welt. Wenn du Geld brauchst, machst du in einer Stadt halt und stellst deine Portraits in der Fussgängerzone aus. Die Leute kommen dann von ganz allein und wollen von dir gezeichnet werden. Verkaufe ihnen ihr Bild für 20 Euro. Wenn du am Tag 5 Bilder malst, dauert das im Durchschnitt 2 Stunden. Das ist besser als harzen, weil du so etwas von der Welt siehst, trotzdem nicht arbeiten musst und dir obendrein auch noch etwas leisten kannst.

Überlege mal selbst, wieviele Menschen wohl "nur" des Geldes wegen arbeiten?

Meinst du, dass jeder täglich mit Freude ans Werk geht?

Zum Erwachsen sein gehört eigentlich, dass man seinen Lebensunterhalten ( wenn möglich) allein bestreitet.

Du würdest ansonsten ein Leben als Bittsteller verbringen. Und in ständiger Abhängigkeit leben.

Die wäre dann auch so gestaltet, dass das Jobcenter das Kommando über dein Leben hat. Und dich in Maßnahmen steckt, um dich zu "aktivieren".

Das ist gar nicht so lustig und chillig wie du vielleicht denkst.

froggle  11.02.2018, 19:17

Wenn man arbeiten geht, lebt man ach in Abhängigkeit. Man ist nämlich Lohnabhängig

DARKDARKDARK
Beitragsersteller

"Zum Erwachsen sein gehört eigentlich, dass man seinen Lebensunterhalten ( wenn möglich) allein bestreitet" da muss ich dir recht geben aber wenns ein weg gib easy zu überleben ohne arbeit und nicht obdachlos zu sein bin ich froh , den ganzen unötigen kram den sich andere hard erarbeiten brauch ich eh nicht ist zeit vergeudung.

man lebt zwar nicht um zu arbeiten - aber man arbeitet um zu leben,

wennst nicht willst gehst gammeln und bettel und flaschensammeln-nimmst nur den alten die flaschen weg.

DARKDARKDARK
Beitragsersteller

Penner zu werden hab ich auch nicht vor lol

Wenn du wenig Geld brauchst, such dir halt einen Teilzeit-Job. Dann wird's auch nicht so langweilig oder was willst du sonst den ganzen Tag machen?