Ich will nicht zum Frauenarzt! muss man da eig. hin? wird man gezwungen?

17 Antworten

Klingt fast wie eine Baptistin^^

Nein Spaß beiseite ;) Ich wills mal so sagen: Empfehlenswert ist es, da dir die Frauenärztin von deiner Hygiene bis hin zu Pilzerkrankungen etc. Rat geben und dir helfen kann. Zwingen kann dich dazu jedoch niemand. Warum findest du das denn so schlimm? Schließlich will sie ja nur gucken ob alles i.O. ist?

Alles Gute soweit

wer zwingt dich denn? dazu sollte man nicht gezwungen werden aber wie hier schon oft beschrieben: es ist nicht schlimm, tut auch nicht weh

müssen musst du gar nicht :) aber es kann ganz guit sein wenn du hingehst :) ich bin zwar ein mann aber es kann nie schaden wenn du schauen lässt :) außerdem heißt frauenarzt nicht gleich das sie dir da hin greift :)

Natürlich zwingt keiner dazu.Möchte aber darauf hinweisen das bei meiner Mutter

durch diese Untersuchung ein Krebs endeckt wurde .Dabei konnte sie zum Glück

bis zum 87 Lebensjahr kommen sonst wäre sie keine40 Jahre alt geworden.

Ich frag mich grad wieso dein Satz mit "Ich muss" anfängt? Wer "zwingt" dich denn?

Ich persönlich war auch noch bei keinem und keiner sagt da was xD. Ich mein, wenn du da...so krank wärst oder Probleme hättest, müsste man schon hin, aber so allgemein seh ich da keinen Grund hingehen zu müssen!!

kueppi  29.03.2011, 17:54

Die Problematik in dieser Sache ist allerdings die, dass man viele Sachen eben nur durch solche täglichen Routineuntersuchungen entdecken kann. Nur weil du meinst das alles in Ordnung ist, muss es ja nicht gleich der Fall sein. Aber das muss jeder ja selbst wissen ;)