Ich will nicht mehr: Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf?
Hallo liebe Nutzer, ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. ein paar Tips. Ich (29) bin nämlich unglücklich verliebt und habe es satt. Vor 2 Jahren hatte ich mich in einen Kollegen (31) verguckt und er sich auch in mich. Ich war aber in einer festen Beziehung, daher ist nichts passiert, außer dass mein Kollege mir immer näher gekommen ist und irgendwann mal mir deutlich gemacht hat, dass er mich will. Vor 1 Jahr habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt (zwar aus anderen Gründen, aber auch wg. meinem Kollegen). Egal! Sobald aber mein Kollege von meiner Trennung erfuhr, hat er plötzlich kalte Füße bekommen: er fing an sich komisch zu verhalten; vor mir wegzulaufen, wenn wir alleine waren; versucht, Augenkontakt zu vermeiden etc. Irgendwann habe ich ihm aber eine SMS geschriebe und gefragt, ob wir was trinken gehen wollen. Er hat mir nicht geantwortet, sondern stattdessen mich 2 Tage lang auf der Arbeit KOMPLETT ignoriert! Er hat mich weder gegrüßt noch angeguckt. Er hat wirklich über mich hinweggeguckt. Albern! Naja, habe ihn dann mal abends angerufen und gefragt, was jetzt ist. Er meinte, er könne jetzt nicht, er bräuchte Zeit für sich und bla, bla, bla, aber dann würde er auf mich zukommen. Gut, ich hatte also einen fetten Korb bekommen. Aber seit meinen Anruf und meinem "Liebesgeständnis" (es sind nun schon 9 Monate her) kommt er immer wieder an und baggert an mir rum. Er starrt mich an, stellt sich mir in den Weg, macht mir Komplimente, wird zwischendurch aber auch nervös, wenn er mit mir redet. Ich merke, dass da schon was ist und das alles schmeichelt mir auch, aber es passiert NICHTS. Er hat mir weder gesagt, dass er mich will noch dass er mich nicht will. Ich würde ihn gerne zur Rede stellen, aber es wird nichts bringen, außer dass ich im schlimmsten Fall ausraste. Er hält mich anscheinend hin, bis er bereit für eine Beziehung ist oder eine andere kennen gelernt hat, und mich nervt's, dass ich das mit mir machen lasse. Ich möchte von ihm loskommen, aber da wir zusammen arbeiten, sehe ich ihn immer. Ich schaffe es zwar, während der Arbeitszeit ihm aus dem Weg zu gehen, aber in der gemeinsamen Mittagspause kommt er in die Küche und setzt sich IMMER neben mich.
Ich bin so ziemlich verzweifelt und depressiv deswegen. Nicht, weil ich nicht mit ihm zusammen bin, sondern, weil ich seit langem nicht mehr klar denken kann. Ich kann mich nicht mehr auf die Arbeit und auf mein Privatleben konzentrieren, ohne ständig an ihn zu denken.
Habt Ihr Erfahrung mit so etwas Ähnlichem ? Wie seid Ihr damit umgegangen? Vor allem: WIE SOLL ICH MICH IHM GEGENÜBER VERHALTEN?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
3 Antworten
Persönliche Erfahrung habe ich mit sowas glücklicherweise nicht, jedoch ein paar Ideen ;)
Also erstmal würde ich an deiner Stelle nicht weiter auf sein Verhalten eingehen, bzw ihm signalisieren das dir das ganze langsam zu blöd wird. Wenn er's nicht auf die Reihe kriegt sich zu entscheiden solltest du ihn lieber gleich vergessen. Ein wirklicher "Beziehungstyp" sieht ja wohl anders aus...
Und falls du ihn vergessen willst (was wohl nicht die schlechteste Lösung wäre) kann ich dir nur empfehlen dich nach einem anderen umzuschauen. Ist dein Kopf erstmal voll von Gedanken an einen anderen Mann wirst du ganz schnell gar nicht mehr merken, dass dein Kollege so unentschlossen ist ;) Den Trick hab ich mir in der Schule früher angeeignet, als so ein Penner aus meiner Klasse meinte er müsse mich die ganze Zeit wahnsinnig machen :D Klingt zwar blöd, hilft aber wirklich.
Liebe Grüße und viel Glück noch :)
Hast du keine Kollegin etc. mit der du Mittags in die Kantine kannst? Wenn ja, dann geh mit ihr hin und gehe nicht ganz so puenktlich...also so, dass er schon da ist und sich irgendwo hinsetzen muss. Setz dich mit der Kollegin woanders hin und sollte er kommen, dann direkt sagen, dass ihr alleine Essen wollt. Und generell, wenn er anbaggert, immer kuehl bleiben und sagen, dass er sich die Show sparen kann und du kein Interesse an ihm hast. Tu so, als ob du wieder in festen Haenden bist. Der Typ will nicht wirklich was von dir...ihm gefallen einfach diese Spielchen und schliesslich weiss er ja genau, dass du auf ihn stehst oder ihn sogar liebst. Er spielt ganz oberfies mit deinen Gefuehlen und laesst dich somit auch immer in der Luft haengen u. zappeln. In Wirklichkeit hat er wahrsch. eine Freundin daheim. Eines ist klar...er will nichts von dir, aber ihm gefaellt der Gedanke dass du in ihn verknallt bist. Zeig ihm ab sofort die kalte Schulter und sag ihm direkt, dass er sich die Spielchen sparen kann.
oh das ist echt keine schöne situation aber ich kenne sowas auch zugut :) ich würde ihn nochmal wirklich drauf ansprechen und ihn fragen was sache ist und klar stellen was jetzt ist!er soll dir alles erklären,was für ein spielchen er mit dir treibt und frag ihn ob er es jetzt ernst meint! ich hasse sowas hingehalten zu werden! man kann nicht meht klar denken und sich nicht mehr konzentrieren! viele denken ich bin erst 12 wegen meinem namen aber ich bin 18 :D ich gehe noch zur schule und konnte mich erst vor kurzen eine längere zeit nicht konzentrieren und habe nur noch schlechte noten geschrieben.ich bin auch noch nicht ganz aus meiner situation raus. treff dich mal mit ihm und redet über alles das ist das beste! mach ich auch bald :) hoffe habe dir irgendwie geholfen :*