Warum verhalten sich manche MEnschen so komisch?

3 Antworten

Das sind zwei sehr unterschiedliche Verhaltensweisen aus sehr unterschiedlichen Themenbereichen.

Zu 1. Das Verhalten der Frau entspricht völlig dem Balzverhalten geschlechtsreifer weiblicher Primaten. Der männliche Primat braucht diesbezüglich Nachhilfe - falls es nicht schon zu spät ist.

Zu 2. soche Primaten kriegen Ärger.

Finanzwissen
Beitragsersteller

zu 1.

nein da gibt es viele Frauen die viel offensichtlicher und direkter sind. Die deine Nähe suche und den Blickkontakt auch halten.

Sie haben einfach schiss und sind schüchtern in dem obigen Fall

Zu den einzelnen Fragen:
1. Nervt euch so ein Verhalten auch?
2. Führt das nicht unweigerlich zu Problemen wenn sich der andere immer so verhält? 3. Ist das Bequemlichkeit?

zu 1.: Nein, da ich bei Mitmenschen schon alles Mögliche und Unmögliche erlebt habe.
zu 2: Dies führt nur dann zu Problemen, sofern man nicht darum weiß oder es nicht wahrhaben will, daß es solche Menschen gibt.
zu 3.: Dies ist nicht nur Bequemlichkeit, sondern, allgemein gesagt, menschliche Defizienz.

Summa: Ein jeder ist gut beraten, sich solche Menschen tunlichst vom Leibe zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Punkt 1: Liegt wohl eher daran, dass der Mann den Blick und das ertappte anschauen der Frau falsch interpretierte. Passiert halt öfter.

Punkt 2: der Kollege wollte nicht eingestehen das ihm doch etwas fehlte und scheute sich zu fragen wo diese sind. Er hatte vermutlich Angst vor Konsequenzen.

Das sind völlig normale Reaktionen von Menschen mit Unsicherheit.

Ich z. B. gestehe Fehler auch ein, aber das kann nicht jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung