Ich will nicht mehr wachsen

9 Antworten

Ich bin erst 13 und bin schon 1,75 groß,zwar ist es schwer einen Partner zu finden der 1 Kopf größer als ich selbst Ist aber es kommt auch nicht immer auf das äußerliche an ...Mache finden es schöner wenn der Partner größer,kleiner oder gleichgroß ist...Und ich selbst bin stolz darauf so groß zu sein ...Hatte vorher auch die selben Probleme damit immer die größere von allen zu sein aber heut zu Tage hat es auch schon seine Guten Dinge Vorallem in dieser Gesellschaft...lieber zu groß wie zu klein!

ich weiß wie du dich fühlst!! also ich bin jz 13 aber schon seit einem jahr 165cm groß und ich war auch immer so ziemlich die größte in der klasse. aber jz hab ich gemerkt, dass ich höchstwahrscheinlich nicht mehr wachse :( und für immer so klein bleibe. ich wäre sehr froh wenn ich 170 groß werden würde aber wirst sehen, bald wirst du eine von den kleineren sein!!! außerdem gibts viele männer, die lange beine wollen!!

glg Rami

ich bin jetzt 17 und so um die 1,75-1,80 m groß.. ich wär auch lieber kleiner, vor allem weil meine Freundinnen auch viel kleiner sind als ich. Aber besonders schlimm wars, als ich so um die 13-15 Jahre alt war, weil da auch vor allem die Jungs noch viel kleiner sind. Glaub mir, je älter du wirst, desto weniger wirst du wachsen, bei den Jungs ist es genau umgekehrt. Schau doch mal auf der Straße, Männer so um die 20 sind viel größer als 15jährige. Ich weiß genau wie belastend das sein kann, aber du wirst trotzdem einen Freund finden, da spielt nämlich nicht das Aussehen die Hauptrolle. Man hat halt leider nur nicht so viel Auswahl ;) Mach dir nicht so viele Sorgen, spätestens in der 8. Klasse wird dir mindestens die Hälfte deiner männlichen Klassenkollegen über den Kopf gewachsen sein! :)

Ich schätze mal, dass Dir noch ein paar Zentimeter Wachstum bevorsteht. Aber nehmen wir mal an, Du würdest 175/176 cm groß, dann hättest Du doch eine schöne Größe und wärst nicht allzu groß. Eine sogenannte hormonelle Wachstumsbremsung macht man nur, wenn die zu erwartende Endgröße in einem wesentlich höherem Bereich läge. Ist ja auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen. Du kannst natürlich zu Deinem Arzt gehen und ihm Deine Befürchtung berichten. Vllt. macht er dann ein Röntgenbild Deiner Hand, um die Epiphysenfugen (Wachstumsfugen) zu bestimmen. Anhand der Knochenreifung kann man Deine Endgröße kalkulieren.

Aber wie gesagt, zu groß bist Du damit doch noch nicht. :)

Ich als junge Finde sehr kleine mädchen überhaupt nicht gut, das sieht meistens ziemlich lächerlich aus wenn der mann 30 > cm größer ist und vorallem muss man(N) sich immer bücken. Deine größe ist vollkommen in ordnug und selbst wenn du noch wächst ist es nicht schlimm ganz im gegenteil meine Freundin ist nur 5 cm kleiner als ich und damit 1.79m und damit bin ich sehr zufrieden. Nur mach dich bloß nicht kleiner bzw. mach keinen Buckel das ist überhaupt nicht schön und nacher bleibt deine haltung so.