Ich will nicht mehr Fussball spielen!

12 Antworten

Natürlich gibt das Stress, wenn man nur von Fußballfans umgeben ist - dass bei vielen Leuten das Gehirn aussetzt, wenn ihre Lieblingsmannschaft spielt, ist ja allgemeinhin bekannt. Fußball ist halt DER Deppensport Deutschlands ;)

Vermutlich freut sich dein Dad, dass du auch an diesem für ihn grandiosen Sport teilnimmst und ist stolz auf dich und erzählt das seinen Kumpels usw. Er will vermutlich nicht wie ein Idiot dastehen, weil sein eigener Sohn entschieden hat, dass Fußball scheiße ist. Aber damit muss er leben.

Versuch einfach, ihm klarzumachen, wie lächerlich seine Argumente sind und dass du alt genug bist, selbst zu entscheiden, was du machen willst. Und wenn ein gar nicht geht, dann Sport mit Hass gegenüberzutreten. Eigentlich ist Sport dazu da, um Aggressionen abzubauen und einfach Spaß zu haben.

Mir gehts übrigens ganz genau so wie dir. Im Sportunterricht wird es auch immer als Belohnung angesehen, wenn man Fußballspielen DARF. Ich sehe das eher als Bestrafung an, da machen mir andere Sportarten viel mehr Spaß ;)

Also ja, geh in die Konfrontation. Lass da gar nicht mit dir reden, meld dich eiinfach ab und die Sache ist gelaufen. Es geht um deine Gesundheit und deine Interessen.

red mal mim jugendamt oder versuch deinen vater für ne andere sportart zu begeistern...

Hallo, wundere dich nicht, warum so viele Themen wieder weg sind - das war ich, weil Sex nun wirklich nix mit deiner Frage zu tun hat! So ein Eye-catcher ist weder notwendig noch hilfreich :-p

Zu deiner Frage: Es ist dein Leben und wenn dein Vater meint, er müsse seins oder das verhunzte Leben des Onkels dadurch aufpolieren, indem er dich gegen deinen Willen zum Fußball drängt, liegt er eben falsch. Zwingen kann er dich natürlich trotzdem - zumindest bedingt, indem er dir "Strafen" androht oder du eben andere Konsequenzen ertragen musst. Was meint deine Mom dazu? Kannst du sie (oder Geschwister) wenigstens auf deine Seite ziehen, damit du etwas Unterstützung hast? Mache deinem Vater klar, dass du nicht gleich dein Leben versaust, nur weil du nicht mehr Fußball spielen willst. Magst du andere Sportarten? Biete vllt. an, dass du lieber Tischtennis, Handball, Billard oder was weiß ich spielen würdest.

Viel Erfolg...

Patothebest  08.08.2011, 17:09

HAHAxD.Sex...OK?

Bist du denn so gut das wenn du nicht mehr Fußball spielst dein Leben hinüber ist?

Hallo,

Du bist 16 Jahre. Geig Deinem Vater mal ordentlich die Meinung. Hier geht es um DEIN leben und da bestimmst immer noch DU wohin es laufen soll.

Wenn er das nicht kapiert, hat er eben Pech gehabt. Was will er denn machen? Er kann nichts machen. Sollte er wieder hysterisch werden, lass ihn stehen. Er wird sich auch wieder beruhigen.

Dann kannst Du ihn ja mal fragen, ob ihm das Glück seines Sohnes am Herzen liegt oder ob er dich verlieren will.

Du bist alt genug dein leben, zumindest was die Freizeit betrifft, in die eigenen Hände zu nehmen. Das musst Du ihm in aller deutlichkeit klar machen. Auch wenn es erst mal stressig wird.

Denk daran, er ist ein Vater der seine Kinder liebt. So sollte es zumindest sein.

Viel Glück

Vielleicht kannst du deinem Vater auch den Vorschlag machen, dass du dir ne andere sinnvolle Freizeitbeschäftigung aussuchen darfst, damit er dich nicht auf der Stelle enterbt oder zu den verlorenen Schafen rechnet.

Überleg mal, ob es irgendwas gibt, das dir mehr Spaß machen würde. Unsere Jungs hätten wir - auch wenn ihr Vater IMMER Fußballspieler war und auch heut noch mit 61 Jahren zweimal wöchentlich in je einer "Alte Herren-Mannschaft" trainiert, - nie im Leben nicht zum Fußballspielen bequatschen können, die waren statt dessen ganz wild auf Gitarrenunterricht und Kampfsport, sowie später, so ab 20 etwa, auf joggen und radfahren.

Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten, um Jugendliche "von der Straße" - sprich: von schlechten Einflüssen - fern zu halten. Und wenn es Tischtennis, Schachspiel oder Tanzunterricht wäre.