Kinderwunsch mit einer viel jüngeren?

10 Antworten

Rechnen ist wohl nicht so deins?

Mein Vater war 48 Jahre alt, als ich geboren wurde. Als ich 12 war, war er bereits 60 Jahre alt.

Ich fand es sehr schade, dass mein Vater nicht mehr so fit und unternehmungslustig war, wie die anderen, weit jüngeren Väter.

Leider habe ich meinen Vater dann auch schon mit Mitte 20 verloren.

Littlethought  17.10.2022, 08:03

Ging mir genauso. Die Eltern sollten sich vielleicht mal überlegen ob ihr Kinderwunsch auch dem Wunsch des ungeborenen Kindes entspricht.

Hase667799
Beitragsersteller

Tut mir sehr leid. Bin aber extrem unternehmungslustig. Habe ADHS. Bin immer aufgedreht.

Munga01  17.10.2022, 08:21
@Hase667799

Du kannst jetzt noch nicht abschätzen, wie du drauf bist, wenn du 70 bist. Auch nicht mit ADHS.

Im Übrigen fand ich es auch nicht so toll, das alle immer gedacht haben, mein Vater wäre mein Opa.

BackupBone  17.10.2022, 09:07
@Hase667799

Extrem unternehmungslustig wird aber mit Kleinkind ziemlich ausgebremst.

Hase667799
Beitragsersteller

Meine Freundin ist Kindergärtnerin. Sie kennt sich aus mit Kindern. Habe viele Verwandte und Freunde die uns helfen bei der Betreuung. Habe auch genug Geld für Kindermädchen. Es geht nicht um mich es geht um meine Freundin. Sie will alles und das geht nicht. Sie will einen älteren Partner. Ihr Ex war Ende 30. Sie will erst mit Mitte 30 Mutter werden. Sie hat Angst dass ich sie verlasse wegen einer Frau die jetzt Kinder haben Will. Sie ist das Problem. Nicht ich

Fangt besser jetzt mit den Kindern an, stell dir vor es klappt dann nicht gleich nach Plan oder ihr wollt ein zweites. Für Kinder ist das vielleicht nicht so schön wenn sie 10 oder 15 sind und die Eltern schon im Seniorenalter.

Hase667799
Beitragsersteller

Ich bin fitter als die meisten mit 30. Heute ist mit den Eltern doch eh nichts mehr los. Außer vegan und Pädagogik kann dir sowieso nichts mehr im Kopf. Ich würde immer mit meinen Kindern was unternehmen. Ich bin einfach ganz anders aufgewachsen. Meine großeltern hatten viel mehr Zeit für mich ist meine Eltern und meine großeltern waren auch viel aktiver als meine Eltern es hat absolut nichts mit dem Alter zu tun. Meine Freundin trainiert jetzt fünf Jahre auf den Ironman sie kann keine Kinder jetzt bekommen. Ich laufe auch Marathon und trainiere auch auf den Ironman. Bei uns ist also alles etwas anders.

Macht was ihr für richtig haltet aber Fakt ist du weißt nicht jünger und die Mitschüler von deinem Kind haben alle jüngere Väter .zudem muss irgendwie und wann jeder gehen

Alterst du schneller als andere? 30 und 51 sind bei mir mehr wie 19 Jahre.

Du kannst nie sagen, was in 5, 10 oder 20 Jahren sein wird. Dein Körper kann plötzlich auf ganz komische Ideen kommen, Herzinfarkt, Krebs, Unfall usw. Dir muss mit Mitte 40 nur einer das Knie weg treten, dann war es das mit Fußball, in dem Alter erholt sich der Meniskus nicht mehr so schnell.

Hase667799
Beitragsersteller

Ist halt Lebens Einstellung. Viele junge Eltern sind ungeeignet. Viele ältere sehr geeignet. Mein Bruder hat erst mit 40 Kinder bekommen und Macht alles für seine Kinder. In der Steinzeit ist man mit 35 gestorben. Wann raffen die Leute endlich daß heute alles anders ist. Manche leben mental in dem 50 er Jahre. Vor allem Leute um die 30.

 Sie hat Angst, dass ich mit 51 kein guter Vater sein kann.

Da kann man sich schon mal Gedanken machen

  • nicht um das "kein guter Vater" sein können, das ist sicher eine Bemerkung, die mir zu Denken geben würde.
  • Ob es für das Kind toll ist von seinem OPA in die Schule gebracht und abgeholt zu werden, nun ja ...
  • wenn Euer Kind 20 sein sollte, dürfte es für es relativ unbedeutend sein ob Du mit 71 noch Fußball spielst
  • dass Dein Onkel mit 75 noch aktiv war, muss mit Deiner Gesundheit mit 75 nicht übereinstimmen.

Letztendlich ist es Eure Entscheidung. Ihr habt es ja schon entschieden, erst in 5 Jahren in Kind haben zu wollen.

Allerdings verstehe ich nicht...

  • Wir wollen erst in 5 Jahren Kinder.
  • Sie hat Angst, dass ich mit 51 kein guter Vater sein kann.

Das liest sich nicht nach Übereinstimmung.

Hase667799
Beitragsersteller

Sie und ich trainiere auf Ironman Hawaii. In fünf Jahren Wollen wir teilnehmen. Deshalb kann sie erst in fünf Jahren Kinder bekommen

BackupBone  17.10.2022, 09:06
@Hase667799

Und danach von Extremsportler auf Eltern umschwenken? Das wird an die Psyche gehen.