Hilfe! Mein Vater nimmt (wieder) Drogen und ist ein Drogendealer

4 Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen distanziert dich und zeige deinem Vater damit das du es nicht nötig hast und das alles nicht cool findest !!

Wenn er sie nimmt ist das eine Sache es ist nur Gras am Wochenende mal einen rauchen ist was anderes aber es verkaufen...

Ich bin in meinem Leben bereits sehr oft an solch Menschen Geraten, aber das was mich gerettet hat war der Glaube daran das alles schlimme nicht für immer ist.

Ich würde an deiner Stelle deinen Vater einfach mal fragen ob er überhaupt noch Glücklich ist und was bei ihm passiert ist weil sonst würde er diesen Kick nicht suchen.

Zumindest war das der Spruch meines Vaters.

Halte dich davon fern und such dir Hilfe von Menschen die ihm wichtig sind vertrau, und die Polizei wird erst gerufen wenn die scheiße wirklich richtig am dampfenden ist weil es ist ja immer noch dein Papa nicht war ?

Sowas ist sehr hart und wenn du jetzt nicht aufpasst Word sich das bei dir ein brennen wie ein Schandesiegel

Vertrau.

Helfen kann dir bzw euch keiner das müsst ihr selber machen Ja ich weiß es ist hart.

Es sei denn du willst dein Zuhause verlieren.

Zwickmühle.

Mann kennt die Filme.

Wir könnten hier jetzt sehr viel rumfaseln, aber am Ende wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen das Gespräch zu suchen und mit ihm über deine Gefühle bei der Sache zu reden.

Hoffe das Beste für euch!

SiaSandra
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe es schon versucht mit ihn zu reden, aber er streikt ab das er etwas mit Drogen zu tun hätte und das mein Onkel lügen würde.

PotenterPontius  21.11.2014, 00:18
@SiaSandra

Ich würde ihn nicht damit bedrängen. Am Ende geht dein Versuch das Problem zu lösen nach hinten los wenn du eine Konfrontation mit ihm zu sehr provozierst. Warte auf den richtigen Augenblick mit ihm darüber zu reden.

Vielleicht versuchst du ihn über andere weniger aufdringliche Wege zu erreichen. Versuch euch einfach eine schöne Zeit zu machen, bring ihn dazu dass er von sich aus nicht mehr in den Knast will und damit aufhört.

Aber mach vor allem das was du für richtig hältst.

sprich mit ihm und sag ihm ganz klar wie sehr du um ihn Angst hast und das du ih nicht wieder verlieren willst! dazuknnst du noch weinen usw das machts dramatischer. Wenn der dich Liebt wird dem das sehr wehtun.. und so kann es sein das er dadurch aufhört weil er nicht will das du sonst schlecht über ihn denkst usw

SiaSandra
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe es schon versucht mit ihn zu reden, aber er streikt ab das er etwas mit Drogen zu tun hätte und das mein Onkel lügen würde.

SchuleHilfe  21.11.2014, 00:13
@SiaSandra

auch wenn du richtig auf die Tränendrüse drückst?

sonst frag ihn mal warum es so nach hash riecht und ob du mal in seine schubladen gucken darfst

SiaSandra
Beitragsersteller
@SchuleHilfe

Er meinte es seien die Nachbarn und was ist wenn ich dann nichts finden werde in seinen Schubladen?

SchuleHilfe  21.11.2014, 00:19
@SiaSandra

dann macht er eventuell echt nichts und du machst ihm (krasse) Vorwürfe könnte auch sein..

such doch mal :) im Prinzipe kann es nur gut ausgehen.. wenn du etwas findest wirst du bestätigt und wenn nichts da ist ist eventuell alles gut !

Da kann man wohl in deiner Position nicht viel machen, außer mit Ihm darüber zu reden.

SiaSandra
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe es schon versucht mit ihn zu reden, aber er streikt ab das er etwas mit Drogen zu tun hätte und das mein Onkel lügen würde.