ich will nicht mehr bei meinen eltern leben

Support

Liebe/r maedchen1000,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

es gibt in jeder Stadt so Jugendtreffs mit sozialarbeitern

da könntest du mal hin und denen das erzählen was bei dir daheim so abgeht

wenn du aber von zu hause weg willst dann hilft dir aber am schluss nur das jugendamt

Hey medchen1000,

in Deiner lage, so wie Du sie hier schilderst, würde ich Dir doch empfehlen, zum Jugendamt zu gehen. Wenn Du dort Deine Situation ehrlich und offen erzählst, werden die Sozialarbeiter Dir helfen. Angst solltest Du nicht haben.

Liebe Grüße

du musst zum jugendamt gehen. erzähl denen das die helfen dir angst brauchst du nicht zu haben.

Vlt solltest du mal mit jmd über deine Situation reden ( Psychologe, Kinderarzt in der Sprechstunde)

geh zum jugendamt erzähl denen alles und die werden dich dann auch nicht mehr alleine dort hinschichen, ansonsten red mit Lehrern(ja klingt doof aber die können auch zum Jugendamt dann musst du nicht) oder vielleicht mit anderen Familienangehörigen solange du ihnen vertrauen kannst und nimm deine Schwester mit