Ich will nicht Haare waschen. Wieso?

7 Antworten

Kann ich teilweise nachvollziehen. Ich bin auch froh wenn die Haare noch nicht müssen, da es einfach viel länger dauert bis die Haare getrocknet sind, zumindest mit langen Haaren. Vielleicht ist eine Kurzhaarfrisur die man schnell mit dem Handtuch trockenrubbeln kann was für Dich?

Ich glaube da kann dir die psychologin am besten helfen, kann aber bestätigen, dass ich es auch hasse aber ich wasche mir jeden zweiten tag die haare, mit fettigen haaren könnte ich nicht rumlaufen das wäre mir peinlich und würde mich persönlich stören

Laut deinem Profil bist du männlich. Vermutlich hast du ja dann kurze Haare oder? Wären noch kürzeren Haare keine Option, sodass sie einfach beim Duschen nass werden und du sie nicht föhnen musst etc?

Sehr interessant. Klar kannst Du ein hygienischer Mensch sein, mit einer Ausnahme.

Ich hoffe, Deine psychische Barriere lässt sich wegtrainieren. Hast Du ansonsten Zwänge?


kittycat282 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 23:25

nein. Ich habe keine Zwänge. Wie schon erwähnt, bin ich eigentlich ganz normal und weiß nur nicht, wieso ich das Problem mit den Haaren habe

Du kannst Muslima werden.

Es geht die Mär, dass muslimas ihre Haare verstecken müssen. Da macht es nichts, wenn sie ungewaschen sind, weil man es nicht sieht.