Wie kann man eltern überreden?
ich hab hauserrest ich möchte meine eltern überreden das ich raus darf aber wie was soll ich sagen?
10 Antworten
Du bist doch zu Hause, nutze die Zeit für Bücher.
Denke mal über Menschen im Knast nach, die kommen mitunter Jahre nicht RAUS:
Und Hausarrest, sicher wird es dafür einen Grund geben. Er schadet nicht, wenn man ihn für sich selbst nutzt. Das ist wohl auch der Sinn der Sache. Selbsterkenntnis. Es ist sicher angezeigt darüber nachzudenken, warum man ihn dir aufgebrummt hat.
Wenn du am PC sitzt, dann hast du doch auch eine Art von Freiheit. Arrest ist lange nicht so schlimm wie Prügel, denn dann würde ich dir raten, dich an einen Arzt oder die Polizei zu wenden.
Spiel doch einfach Robinson Crusoe von Daniel Defoe in deinem Zimmer. Lese das Buch mal. Der hat 28 Jahre auf seiner Insel ausgehalten.
Da du sicherlich nicht umsonst Hausarrest bekommen hast, würde ich dir raten mit deinen Eltern ein ruhiges Gespräch zu führen indem du dich entschuldigst und sagst dass du das nicht mehr machen wirst oder das es dir total leid tut. Sowas halt.
Sprich' einfach vernünftig mit ihnen ;-)
Du hast doch Ferien, wie können dir deine Eltern da Hausarrest geben. Sag ihnen doch das es viel gesünder ist, wenn man draußen an der Luft ist und was mit Freunden unternimmt, anstatt zu Hause und z.B. vor dem PC zu sitzen.
ehm wir haben keine ferien,wir sind grad in der letzen woche
ich weiß jetzt zwar nicht was du gemacht hast aber wenn es schlimm war würde ich ihn absetzten und wenn nicht ihnen versprechen das du das nicht mehr machst und schauen was sie dazu sagen würden
Wo willst du hin? Was hast du angestellt? Wie streng sind deine Eltern?
Mehr Infos -.-