Ich will mir ein Laufband kaufen. Macht ein Laufband Lärm?

5 Antworten

Hallo! Meistens nicht aber das kannst Du auch beim Hersteller erfragen.

Das Laufband gehört zu den optimalen Geräten wenn man Fett verlieren will. Es verbraucht über 500 kcal die Stunde.

Schau mal bei billiger.de, nach Preis sortieren lassen.

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ein eigenes Laufband kann in vielerlei Hinsicht sinnvoll sein. Du bist unabhängig von Öffnungszeiten, dem Wetter und kannst nebenbei z.B. Fernsehen.

Es gibt bei den Laufbändern einige Unterschiede. Zum einen gibt es elektrische Laufbänder (so eins suchst du wahrscheinlich) und Laufbänder die durch die eigene Kraft angetrieben werden. Auch die Geräuschentwicklung ist je nach Gerät unterschiedlich. Es gibt ein paar Dinge, auf die du beim Kauf eines Laufbands achten solltest, die unter anderem auch die Geräuschentwicklung betreffen. Mehr Infos zu diesem Thema findest du unter anderem auf dieser Webseite: http://www.laufband-kaufen.org/worauf-du-beim-laufband-kauf-achten-soltest/

Meiner Erfahrungen nach kann ein Laufband schon etwas lauter sein, wenn man darauf läuft. Es gibt allerdings Bodenschutzmatten (oder wie die heißen) die alles etwas Dämpfen und so für eine geringere Geräuschentwicklung sorgen. Ein bekannter von mir hat selbst ein Laufband (inkl. einer solchen Bodenschutzmatte) in einer Wohnung und bei ihm hat sich noch niemand beschwert, dass es zu laut sei ;)

Die Lautstärke bewegt sich auf jeden Fall in dem Bereich der Zimmerlautstärke.

Wenn du spät Abends nach Hause kommst, dann hast du doch vor deiner Arbeitszeit ganz bestimmt die Gelegenheit im Freien zu joggen. Wenn nicht kaufe dir eine Kopflampe und gute Laufschuhe, dann kannst du bei Dunkelheit in deinem Wohnviertel joggen. Diese Investition ist auf alle Fälle preiswerter.

Zumal es am Morgen zu joggen auch Vorteile hat, denn dann kommt dein Körper auf Betriebstemperatur. Ich bin jahrelang mit dem Rennrad ins Geschäft gefahren. Eine Strecke 32 km. Ich habe im Geschäft Duschmöglichkeiten gehabt. Wenn ich nach dem Duschen an meinen Schreibtisch gesessen bin, ist mir die Arbeit im Gegensatz zu meinen Kollegen viel besser von der Hand gelaufen.

Ich selbst bin auch bei Dunkelheit im Ort gelaufen. Habe mir einen 2 km Rundkurs ausgesucht und da konnte ich wunderbar laufen. Bei wolkenlosem Himmel und Mondschein bin ich von einem Ort zum anderen gejoggt, das waren 11km und das ist besser, als wenn du dich eine Stunde auf dem Laufband abmühst.

Wenn du in einem Mehrfamilienhaus lebst und hast unter dir auch noch Mieter, bleiben wegen Ruhestörung die Beschwerden nicht aus.

glaube mir bitte, wenn ich dir sage "wo ein Wille ist, da gibt es auch einen Weg".

Ceren01999
Beitragsersteller

Ja aber ich studiere noch und geh morgens um 7.00 uhr loss und komm erst spät heim und da kommts halt mir leichter kurz umziehen und dan auf das laufband zu gehen wie raus zu gehen dAs ist halt meine meinung aber ihre kann jaa auch anders sein

Vom Motor des Laufbandes sollte keine Lärmbelästigung entstehen, aber bei der Benützung kann ich mir schon vorstellen das man die Laufbewegungen hören könnte. Eventuell hilft eine spezielle Matte für Sportgeräte die Schwingungen zu reduzieren und schont zugleich auch den Bodenbelag.

Ja halt wenn du drauf rennst sonst Nicht man hört nur deine Schritte

Ceren01999
Beitragsersteller

Ahhh ok also kein motor lärm oder so

Ritchy2903  12.10.2014, 08:41

Bei dem meiner Freundin hat man die Schritte gehört Weiś nich wie es bei deinem ist

Ceren01999
Beitragsersteller

Ok danke