Ich will mich wieder verlieben - wie?
Guten Abend/Morgen liebe Community, Ich weiß, diese Frage klingt absolut dämlich und ist eigentlich nicht wirklich zu beantworten, ich hoffe mehr auf Unterstützung oder Verständnis oder so etwas, ich weiß nicht genau. Ich war schon länger nicht mehr verliebt und es ist einfach ein wundervolles Gefühl, dass ich so gerne wieder erleben will, doch die Guten sind entweder vergeben oder nicht mein Typ, gerade erst, hat man mir meine erste Wahl weggeschnappt und schon ist es wieder eine elendige Suche nach der richtigen Person. Wenn ich verliebt bin, habe ich allen Grund da zu sein, ich bin wach, motiviert, lasse mich nicht hängen etc. Nun bin ich einfach nur träge. Warum sollte ich auch Jemanden beeindrucken wollen, der mich nicht interessiert? Wie habt ihr es geschafft euch zu verlieben, in die richtige Person und wie habt ihr sie gefunden?
Danke im Voraus
13 Antworten
Hallo, dank einer unglücklichen Liebe konnte ich lange Zeit nichts mehr epfinden und dachte schon, dass ich mich nie mehr wiederverlieben werde. Aber zack, von einem Tag auf den anderen war ich unsterblich in einen guten Kumpel verliebt, womit ich gar nicht gerechnet hatte, da er eigentlich nicht so mein Typ ist. Ich glaube, unterschwellig habe ich die ganze Zeit was für ihn empfunden, es fehlte nur der richtige Augenblick, damit die Ladung voller Gefühle mich wirklch überrollen konnte ;-)
Ich glaube daher, sowas wie die Liebe passiert nicht aus dem nichts. Und erst recht nicht, wenn man krampfhaft versucht, sich zu verlieben. Lass dich gehen, lerne neue Leute kennen, damit du eine möglichst große Auswahl hast. Wenn der Richtige dabei ist, wird dein Herz schon reagieren.
Ich weiß, was du meinst. Mein Herz hat nach dieser Sache von damals wirklich geblutet und ich dachte, ich sei für immer eine seelischer Krüppel. Ich konnte keinem Typen mehr vertrauen, habe mir aber trotzdem eingebildet, für einige zu schwärmen, nur weil sie gut aussahen, aber ich einfach nur wieder was empfinden wollte..
Naja, jedenfalls ist dieser besagte Kumpel eigentlich nur ein guter Freund und ich hätte ihn nie und nimmer in Erwägung gezigen, hätte nicht mein Herz diese Entscheidung für mich gefällt. Was ich dir damit sagen will, ist einfach, dass du nur viele nette Leute kennenlernen sollst. Verbanne diesen Wunsch mit dem Verliebtsein erstmal in den Hinterkopf, denn so wird nichts daraus. Erweitere deinen Bekanntenkreis und halte einfach Ausschau nach männlichen Freunden. Hab deinen Spaß und irgendwann wird der Richtige schon dabei sein. Und vielleicht ergeht es dir dann ja wie mir: Derjenige wird es dann sein, bei dem du es 100 pro nicht gerechnet hättest... :-)
Es passiert einfach, irgendwann und irgendwo. Die Chancen sind größer, wenn man die eignen 4 Wände verlässt
Jeder sucht nach einer form von Liebe, genau darum, weil es so ein unbeschreibliches Feeling ist und man es immer in sich trägt, die Sehnsucht danach und es wieder spüren will. Je mehr du suchst, desto mehr wirkst du verzweifelt, es passiert nicht. Geh die Sache gelassen an, du wirst ihn treffen, an Orten wie dem Supermarkt, der Tankstelle, so profan es klingt, auf der Arbeit, plötzlich sehen deine Augen andere Menschen als potentiellen Liebhaber an, eine selektive Wahrnehmung, und du wirst sehen, er erwidert deine Gefühle und es geht wieder los. Die Frage klingt nicht dämlich, sie ist berechtigt, aber eine Antwort in dem Sinne gibt es nicht. Du findest deine eigene, wenn du sie nicht suchst. Mitten im Trubel gibt es einen kurzen moment, in dem etwas aufleuchtet und genau dich trifft, ein Stern, der dich meint!
Deine erste Wahl wurde dir weggeschnappt. Was kann man darauß schließen? Ja, genau.. Du bist zu langsam! Geh mehr in die Offensive und änder dich. Veränderungen sind nicht immer schlecht. Sei nicht zurückhaltend und denk nicht ständig daran, dass einen kennenlernen willst. Irgendwann wird es geschehen. Wenn du dich wirklich verlieben willst dann kannst auch nicht immer auf die erste Wahl zugreifen - meistens reicht auch die zweite. Und denk dran... nicht alle hübschen und gut gebauten Männer sind das wofür man sie hält.
Genau das ist mein Problem. Ich vertraue Nichts und Niemandem und lasse mich deshalb so selten auf etwas ein...Das hat mit einer Sache zu tun, die mir einmal passiert ist und dieses Problem werde ich nun nicht los. :(
Dann solltest du erstmal mit dir selber im reinen sein bevor du etwas anderes anfängst. Wirst du es nicht mit dir selber klären, so wirst du jedes weitere mal scheitern!
Du verstehst einfach das nicht, was ich erlebt habe, ich wurde nicht reingelegt, ich habe mich selbst reingelegt................
Warum sollte jemand dich hübsch finden wenn du dich selber noch nicht mal hübsch findest? Wie soll dir jemand vertrauen wenn du anderen nicht vertraust? Das erste mag vielleicht nicht zutreffen aber solltest schon wissen wie ich sas meine. It's time for a change.
Ich weiß, ich weiß, aber das ist leichter gesagt als getan. Aber, es ist ja sowieso immer leichter gesagt als getan. Ich nehme es mal in die Hand, danke. :)
Ja naund? Kann passieren! Die Stärke dabei ist - du fällst, stehst auf, kloppst dir den Dreck ab, versorgst deine Wunden, richtest dich und gehst wieder erneut mit erhobenen Haupt in die neue Schlacht. Man man du solltest dich selber mal hören! Schlagartig fällt mir darauf Titanic ein! Leblos, gesunken und traurig. Mit anderen Worten.. Fang an zu Leben!
Ach, du kennst doch meine Lage nicht. Mir ist gerade erst wieder etwas Schlimmes passiert, gerade erst habe ich wieder Wunden erlitten, da ist es normal, dass man sich erst einmal regeneriert. Ich werde schon wieder aufstehen. Du solltest wissen, dass ich ziemlich selbstbewusst bin (Achtung Selbstverliebtheit) und dass ich einfach ein bisschen den Mut verloren habe und wie gesagt das Gefühl vermisse.
Wenn du dich so sehr selbst bemitleidest dann wirds nie was ;) Gute Nacht !
hi hi! kenne das gefühl. geht dir nicht allein so. du wirst schon wieder den richtigen finden, ist halt etwas schwierig wenn man nicht oberflächlich ist. :)
Ich bin eben nicht so offen und lasse mich auf alles ein, ich vertraue vor allen Dingen nicht schnell, habe Angst vor Spielchen....
ist ja auch nicht verkehrt. bin genauso. aber du bist doch noch jung, du wirst dich bestimmt noch oft genug verlieben...
Oh, das glaube ich sicher, doch...Na ja, wäre schön, es nun wieder zu erleben...
Ich habe das selbe Problem wie du. Ich war unglücklich verliebt, seitdem traue ich nichts und Niemandem, nicht einmal mir selbst. Ich habe Angst, dass mir dasselbe wieder passiert, Angst vor der Hoffnung und vor dem Leid. Mal sehen. :) Irgendwer, da wird Einer sein, ich vermisse wie gesagt das Gefühl, bevor es schlimm geworden war und meine Hoffnungen zerstört...