Ich will meinen Vater lieben aber kann es nicht?

2 Antworten

Es ist schmerzhaft, wenn die Beziehung zu deinem Vater nicht so ist, wie du es dir wünschst. Doch Liebe ist immer eine bewusste Entscheidung, unabhängig davon, wie die andere Person handelt. Jesus hat uns gezeigt, dass wahre Liebe auch dann aktiv ist, wenn sie nicht erwidert wird. Es geht nicht darum, das Verhalten deines Vaters zu rechtfertigen, sondern darum, in dir selbst Freiheit zu finden. Wenn du deinen Vater liebst, selbst wenn er dich nicht liebt, setzt du einen Prozess der Heilung frei – sowohl in dir als auch möglicherweise in ihm.

Ein praktischer Schritt könnte sein, für deinen Vater zu beten, selbst wenn es schwer fällt. Oft beginnt Veränderung in unserem Herzen durch Gebet. Diese Art von Liebe und Vergebung öffnet Türen für Gottes Wirken und bringt Frieden in deine Seele. Gott möchte dir die Kraft geben, auf übernatürliche Weise zu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung