Mein Vater liebt mich nicht mehr?

3 Antworten

Also erstmal: Es muss dir nicht unangenehm sein. Im Gegenteil, ich finde es sehr gut wenn du über deine Probleme und Emotionen redest, das ist wichtig und besser als wenn man es in sich rein frisst.

Du sagst du kannst mit deinem Vater nicht so über Emotionen reden was ich voll verstehen kann. Aber wie ist es mit deiner Mutter? Versuch mit ihr darüber zu reden das es dich traurig macht das er nicht mehr so die Liebe zu dir zeigt. Vlt kann sie ja nochmal mit ihm reden. Viele Erwachsene verstehen garnicht wie sehr sowas einen verletzen kann.

Mach dir also keine Vorwürfe und probier das zunächst. Für den Fleck findet ihr schon gemeinsam eine Lösung. Vlt kannst du ihm ja zbs helfen als Kompromiss beim überstreichen oder sonstiges:)

Geheim46
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich möchte halt nicht, dass er diese Dinge tut weil meine Mama ihm das sagt. Ich will, dass er es selber möchte, weil er mich von sich aus lieb hat. Verstehst du...

PlePra  02.09.2024, 21:49
@Geheim46

Das tut er sicherlich noch, nur er zeigt es halt nicht mehr so. Und deshalb wäre es wichtig das du über deine Gefühle redest damit er merkt das er vielleicht bisschen zu wenig Liebe zeigt

Um einen Ölfleck von der Decke zu bekommen, hilft wohl nur diese zu streichen. Den Fleck vorher mit einem weichen Schwamm und Spülmittel abwaschen damit er nicht durchschlägt. Wenn das nicht hilft, vor dem Hauptanstrich mit Sperrweiß vorstreichen. Aber es muss halt die ganze Decke gestrichen werden, weil jeder Farbansatz zu sehen wäre. Nun zu deinem Vater. Die einfachste Möglichkeit ist definitiv ihn direkt drauf anzusprechen und ihm zu sagen wie du die momentane Situation empfindest. Unter Umständen ist ihm sein Handeln (bzw sein Unterlassen) gar nicht so bewusst und/oder er realisiert gar nicht das dir diese Zuneigung sehr wichtig ist. Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, das jemand wie ein Vater sein Kind wegen so einer Lappalie mit gezielten Liebesentzug bestraft. Das wäre schon echt krass. Aber so etwas ist halt am besten in einer offenen Konversation zu klären.

Tut mir leid für dich, dass dein Vater offenbar nie gelernt hat, mit seinen Gefühlen umzugehen.

Ich glaube aber nicht, dass er dich nicht mehr lieb hat. Ein Vater hat sein Kind immer lieb.

Und ich kann verstehen, dass du hier Rat suchst, das ist immerhin etwas, nach dem man sich immer sehnt und wo Ablehnung am aller meisten weh tut.

Leider kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten, da ich deinen Vater ja nicht persönlich kenne, aber vielleicht hilft es ja, mal mit deiner Mutter zu reden?

Ich wünsche dir alles Liebe!