Ich will mein Kopftuch nicht mehr

44 Antworten

Es ist nie zu spät mit dem Islam anzufangen. Aber es wäre falsch zu sagen: Ne, ich bin noch gar nicht drin in der Religion, also lasse ich es. Lieber solltest du etwas dafür tun. Sprich mit Muslimas die das Kopftuch lange und gerne tragen, frage sie warum.

Du darfst das Kopftuch nicht als Ballast sehen, es ist als befreieung gemeint. jede konvertierte Muslima bestätigt, dass das Kopftuch sie von gesellschftlichen zwängen befreit, die der Westen vorgibt.

Der Vater wäre natürlich nicht begeistert, aber die Mutter ebensowenig...

Informiere dich über die guten Seiten des Hijab und lerne es zu lieben.

Strobery  24.05.2012, 16:09

Zwänge wie Haare waschen zum Beispiel :D

Scherz beiseite. dieses Mädchen hat ihr Leben noch vor sich, leg ihr keine Steine in den Weg mit so einem Blödsinn.

TimWerther  24.05.2012, 17:35
@Strobery

Steine in den Weg? Das Kopftuch befreit und sperrt nicht ein. Ohne Kopftuch sieht es für sie düsterer aus... leg du ihr keine Steine in den Weg, indem du ihr abrätst das Kopftuch zu tragen.

michma  04.06.2012, 23:46

Du darfst das Kopftuch nicht als Ballast sehen, es ist als befreieung gemeint. jede konvertierte Muslima bestätigt, dass das Kopftuch sie von gesellschftlichen zwängen befreit, die der Westen vorgibt.

XD hat se das mit nem messer an der kehle oder ner pistole am kopf behauptet?

von gesellschftlichen zwängen befreit, die der Westen vorgibt

das klingt arg nach schlecht gestrickter islam oder gar salatfister propaganda mehr nicht - erklär wie diese sogenannten "vorschriften" aussehen und worin die befreiung besteht

TimWerther  05.06.2012, 15:47
@michma

Frauen mit Körperbedeckung werden deutlich weniger Anfeindungen, Abwertungen, Vergewaltigungen, sexueller Belästigung und Übergriffen ausgesetzt wie solche ohne. Das ist erwiesen.

Und ich persönlich kenne nur Frauen die das Hijab gerne tragen. Kennst du eine die dazu gezwungen wird? ich denke nicht. Woher kommt also deine "Weißheit"? Medien? Oh, wir kommen der Sache näher. BILD dir deine Meinung?

1988Ritter  05.06.2012, 16:21
@TimWerther

Das ist ja wohl der blanke Hohn. In Schweden färben sich die Mädchen die Haare mittlerweile schwarz weil Muslime ganz oben auf der Vergewaltigungsskala stehen.

Muss man jetzt in Europa Kopftuch tragen damit Herr Muslim die Dame aktzeptiert???

Salamalaikum,

erstmal möchte ich dir sagen das man in dem Moment kein Muslim ist wenn man nicht betet. Also vorausgesetzt du hast deine Tage schon bekommen. Ab da an ist es deine Pflicht es zu tragen.

Doch wie man bei dir raußlesen kann, wurdest du nicht islamisch aufgezogen, du verstehst den Sinn und Zweck nicht. Das ist verständlich wenn man es dir nicht beigebracht hat. Aber wenn du nicht betest wofür dann Kopftuch. Okay ich bin nicht Allah ich kann nicht urteilen ob das dann gute Taten bringt oder so, aber du machst es ersten nicht freiwillig und zweitens du kapierst deine Religion ja gar nicht.

Und du solltest dich lieber frage was wohl Allah davon halten wird wenn du nicht richtig den Islam praktisierst.

wenn du genauer darauf eingehen möchtest kannst du mich gerne anschreiben.

Salamalaikum

Wer den Unterschied zwischen Kopftuch bzw. Hija und Burka nicht kennt, der soll sich auch nicht wundern, wenn er kein Kopfi mehr tragen will.

Wenn du das Kopftuch nicht tragen willst, dann trage es nicht. Ich bin um jede person in deutschland, die keines trägt froh und es ist traurig. dass es überhaupt so weit kommen musste. Mädchen, schau mal, du lässt dich unterdrücken. Du willst es nichtmal, aber trägst es um deinen Vater stolz zu machen... Ihr immer mit eurem Stolz und eurer Ehre... Wir leben in einem Statt, in dem jeder tun und lassen kann, was er möchte. Du trägst das, was du möchtest, und nicht das, was dein Vater, Allah, oder der Koran will!

mineralixx  17.05.2012, 21:50

Wenn aus dem Tragen eines Stofftuches um den Kopf "Stolz" erwächst - armer und dummer Mann!

yogibeeaar1  17.05.2012, 22:06
@mineralixx

ja sehr arm und dumm leider.

Wenn die nur wüssten was deutsche über ein Kopftuch denken! Wie sehr es die gesamte Familie, vor allem aber den Mann abwertet in unseren Augen!

Mismid  17.05.2012, 22:09

wie leben in keinem Staat in dem jeder tun lassen kann was er möchte!! Wo kämen wir denn da hin??? Das wäre ja Chaos pur

Strickpulli  18.05.2012, 00:47
@Mismid

Na, ganz so war das ja jetzt nicht gemeint. Ich meinte eben, dass Deutschland ein freies Land ist und z.B. jeder selbst entscheiden kann, was er anzieht, was er für ne frisur hat, wen er mag, etc.... sagen wir's so: man kann tun und lassen was man will, muss aber das Gesetz dabei achten. sorry, hab mich blöd ausgedrückt :D

TimWerther  24.05.2012, 17:33
@Strickpulli

Das Kopftuch ist kein Symbol der Unterdrückung wie ihr Unwissenden alle glauben mögt. Lest mal zahlreiche Rezensionen und Artikel von konvertierten Frauen, die davon schwärmen wie befreiend und unsagbar glücklich machen es ist, das Kopftuch zu tragen.

Es befreit von den westlichen Vorgaben immer die schönste, beste, hübscheste, gesylste Frau zu sein. Wo du hinsiehst, überall sind halbnackte Modells zu sehen, Bildgirls und ähnliches. Da ist es schwer nicht dem Schönheitswahn zu verfallen. Nicht umsonst werden viele junge Mädchen krank, haben Magersucht, Bulimie oder anderes.

Das Kopftuch beugt dem vor. Die Kleidungsgebote des Islams sind ja nicht bloß das verbergen von Haaren sondern sämntlicher weiblicher Reize.

Denn wie man sehr gut sehen kann, sind Frauen im Westen oft wenige wert. Ja, ihr lest richtig! Nicht der Islam wertet Frauen ab, sondern der Westen. Frauen gelten hier fast total als Sexsymbol, gelten schnell als Schlampen und schlüpfrige Kommentare, sexuelle Belästigungen sind an der Tagesordnung.

Der Islam beugt dem vor. Die Frau steht im Wert dem Mann in nichts nach und das Kopftuch ist ein Schutz vor Männern, keine Unterwerfung vor ihnen.

Aszidd  04.06.2012, 23:48
@TimWerther

Warum tragen dann nicht auch Männer ein Kopftuch? Sie werden doch dem selben Druck der Schönheit in unserer Gesellschaft ausgesetzt.

Es ist ja schön das der Grundgedanke des Islam die Frauen ehrt, in der Praxis sieht das eben sehr oft ganz anders aus. Dort wird doch der Islam hauptsächlich zur Unterdrückung des anderen Geschlechts ausgeübt. Ein Gebot das den Frauen was anderes vorschreibt als den Männern, kann niemals zur Gleichberechtigung führen, egal wie schön man das nun auslegt.

TimWerther  05.06.2012, 15:37
@Aszidd

Ich behaupte, das Männer weniger empfänglich dafür sind. Der Mehrheit der Frauen ist ihr Aussehen extrem wichtig, sie will dünn, hübsch und sexy sein.

Bei Männern ist das nicht so extrem.

Das Gebot der Bedeckung gibt es auch für Männer. Nur haben Männer weniger Zonen die bedeckt werden müssen. Knie bis zum Bauchnabel dürfen nicht gezeigt werden.

ichliebesonne12  02.06.2015, 21:02
@TimWerther

In Deutschland kann ich als Frau nachts im Sommerkleid frei herumlaufen und fühle mich sicher vor Männern.

In vielen moslemischen Ländern aber auch in vielen anderen z.B. Indien wäre dies nicht möglich, noch nicht einmal wenn man das ganze Gesicht und den ganzen Körper verhüllt. Deutschland ist für mich Freiheit als Frau.

google hilft mädchen!

Aber mal kurz hier gesagt:

Es kommt imemr auf den Vater an wie streng er mit dem glauben ist. Am besten wäre mit ihm darüber reden. Er kann dich jedoch nicht dazu zwingen hier in Deutschland wenn er es nicht einsehen will gibt es immernoch die Jugendhilfe/Amt die fir helfen kann. Und über dein glauben findest du genug bei google.