Schuldgefühle?

2 Antworten

Taten haben Konsequenzen. Du hast ihn belogen und jetzt frage ich dich, auch wenn das vermutlich schmerzt: Würdest du gerne mit jemandem zusammen sein, der dich belügt?

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst aus ihr lernen. Merke dir, dass Lügen nur zu, wie es bei dir jetzt der Fall ist, Schmerzen und Leid führen, und lüge in Zukunft nicht mehr.

Du fühlst nun Schuld, weil du auch eine gewisse Schuld trägst. Doch schau' jetzt nach vorne, die Zeit heilt alle Wunden.

Du kannst probieren, dich aufrichtig bei ihm zu entschuldigen. Vielleicht braucht er auch nur etwas Zeit, um klarzukommen mit seinen Gefühlen zu dir und dem Entsetzen über deine Lügen. Garantieren kann ich aber für nichts, und du musst auch verstehen, dass er sich gegebenenfalls nicht mehr melden wird, weil er verletzt ist.

Ich wünsche dir dennoch nur das Beste.

LG

Naja da kann man leider nichts mehr machen. Natürlich fühlt er sich jetzt verarscht und er wird dir auch nicht mehr vertrauen können. An deiner Stelle würde ich mich entschuldigen und ihn dann in Ruhe lassen. Mach diesen Fehler nicht noch einmal.

Ich wünsche dir alle Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen in Beziehungen gesammelt.