Ich will keine Ausbildung und kein 0815 Leben?

9 Antworten

Hallo,

in den USA musst Du beweisen, dass Du das, was Du behauptest zu können auch wirklich kannst. Ob Du eine Ausbildung hast oder nicht ist dabei unwichtig. Allerdings entscheidet Deine Ausbildung über Deinen Einstieg und erleichtert damit den Aufstieg.

Du wirst ohne Anstrengung nirgendwo auf der Welt erfolgreich Deinen Lebensunterhalt bestreiten können. Und wenn Du vorhaben solltest, auf Kosten der Allgemeinheit Deine Selbstverwirklichung (Pflege des "Anders-Seins") im Nichtstun umzusetzen - vergiss es lieber gleich.

Gerade, wenn Du anders bist als andere, brauchst Du eine solige Grundlage, damit Du in eine Position der Selbstbestimmtheit kommen kannst, in der Dir Deine besondere Persönlichkeit nutzt und nicht schadet.

Nimm die Schule ernst und mache etwas aus Dir, dann hast Du später mehr Freiheit als wenn Du Dir jetzt die Freiheit nimmst und lebenszeitlich abhängig bleibst.

Alles Gute!

Hey - eine andere Meinung hier.

Ich kann dich vollkommen verstehen und eins sage ich dir:

Ich kenne genug Leute auf dieser Welt die Ausbildung gemacht haben, wo ganz anders als der ursprüngliche Beruf eingestiegen sind, verdienen genau so viel wie ein ungelernter / ausgebildeter (viele dennoch nicht alle) und bereuen teilweise die Ausbildung.

Die Ausbildung dient dazu, dass du das Berufsleben kennenlernst und natürlich ist es wichtig wenn du dich in der Branche weiter entwickeln möchtest, allerdings hat das Leben mehr anzubieten wie nur arbeiten und schlafen.

mache das was du für richtig hältst, sei es Praktika, YouTube oder irgendwas was dir einfach Spaß macht.

Rasche eine Ausbildung nicht und wer weiß vielleicht machst du auch keine und alles wird gut, das Leben ist voller Überraschungen.

Viel Erfolg und genieße das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für den Anfang würde ich dir dann vielleicht ein Auslandsjahr empfehlen.

Was möchtest du den als Alternative für eine Ausbildung machen? Glaubst du auf der Straße sitzen ist kein 0815 Leben. Es gibt sooooo viele Ausbildungsberufe, dass da auch etwas für dich dabei sein sollte.

Schau doch einfach mal im Berufsinformatons Zentrum vorbei. Da gibt es solche Auswahlbögen wo man einen passenden Beruf finden sollte.

Mir geht es eigentlich so wie dir. Für mich gibt es eine Ausbildung die ich machen möchte, mein Vater will sie mir aber ausreden und ich stell mir dann immer die Frage, was ich sonst machen sollte...

Das wird schon;)

Ich kann mir gut vorstellen das es viele Leute gibt, die nicht jeden Tag das gleiche machen wollen. Es gibt aber auch genügend Berufe, die sehr abwechslungsreich sind.

In deinem Alter zieht es auch viele ins Ausland, weil alle denken, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist. Die Erfahrung muss man aber selbst machen und wenn du keine Ausbildung machst, bekommst du auch keinen Job und verdienst kein Geld, und ohne Geld kannst du nicht ins Ausland.

Also Pobacken zusammenkneifen und erstmal was vllt. nicht so super spannendes machen, bis man sich seine Wünsche erfüllen kann.

1) Nicht jeder Tag ist gleich. Eigentlich ist kein Tag derselbe.

2) Warst du schon mal in den USA? Um da zu bestehen brauchst du viel mehr als eine Ausbildung: Da musst du auch noch gut sein.