Ich will kein Mädchen mehr sein!

Support

Liebe/r DemonKing12,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Diese Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft sie trozdem etwas. Ich gehe denselben Weg wie du, kann also aus Erfahrung sprechen. Das Wichtigste ist, deine Familie zu informieren. Es gibt immer irgendwo eine Möglichkeit. Auch wenn es echt schwer ist, früher oder später musst du es deiner Mutter sagen, wenn es dich so sehr bedrückt. Es ist mehr Stress für sie, wenn sie dich leiden sieht und nicht weiss was los ist. Sprich mit deinem Hausarzt, er wird dich an einen Psychologen weitervermitteln, der dir helfen kann.

Bleib stark und halte durch! Du kannst es schaffen. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg! :)

Da Du erst 14 bist, wirst Du ohnehin noch ein wenig warten müssen, bevor Du Hormone nehmen kannst bzw. die angleichenden Operationen durchführen lassen kannst. Informiere Dich zuerst einmal genau über das Thema und tausche Dich mit anderen aus. Hier findest Du schon sehr viele Informationen dazu: www.transmann-info.de

Du findest dort auch ein Forum.

Wenn Du Dir dann wirklich sicher bist, sprich mit Deiner Mutter darüber. Am Wochenende zum Beispiel oder wenn sie Urlaub hat. Dann ist sie ja sicherlich nicht ganz so im Stress. Es ist natürlich toll, wenn Du Dir Gedanken darüber machst, dass Du Deine Mutter nicht zusätzlich belasten möchtest. Aber es nützt Dir wenig, wenn Du daran kaputt gehst, dass Du mit niemandem darüber reden kannst!

Das Deine Kindheit ganz normal verlaufen ist und Du mit Barbies und Lego gleich gerne gespielt hast, muss nichts bedeuten. Es gibt zwei verschiedene Arten von Transsexualität. Primäre und sekundäre. Primäre Transsexualität tritt bereits im Kindesalter auf (ca. mit 3 Jahren), sekundäre erst in der Pubertät. Dennoch kann es natürlich auch sein, dass es nur eine Phase ist und es an der Pubertät liegt, dass Du im Moment so empfindest.

Um das herauszufinden solltest Du Dich genauer mit dem Thema auseinander setzen. Wenn Du Dir wirklich sicher bist und Deine Mutter bescheid weiss, wäre der nächste Schritt der Besuch bei einem Psychologen, der sich mit TS auskennt. Es wäre auch möglich, dass man Dir Hormonblocker verschreibt, die verhindern, dass Deine weibliche Pubertät so weiterläuft. Du würdest dann keine Periode mehr bekommen und die Brust würde nicht weiter wachsen. Testosteron würdest Du dann ab 18 bekommen und dann kannst Du auch mit den Operationen beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Transmann

Entweder kannst du für den Rest deines Lebens dir und den anderen etwas vormachen, was du nicht bist, oder du sagst es erstmal deinen Eltern. Du sagst du GLAUBST (d.h. du bist dir nicht sicher), dass es keine Phase ist und deine Mutter willst du derezeit auch nicht belasten, also warte noch 3-5 Monate ab, bis du es ihr erzählst und eines Tages kannst du vlt deinen engsten Freunden das erzählen.

Bis dahin, ignoriere einfach das, was du nicht so sehr an dir magst und kontzentriere dich an die guten Dinge an dir,... . Es bringt dir ja sowieso nichts sich darüber aufzuregen. Mach dich nicht kaputt. Mit etwas Zeit und Geduld wirst du schon die richtige Lösung finden. ((;

ou man, findest du dich typen oder mädels angezogen? gib deiner weiblichkeit erstmal ein chance. style dich, mach dich schön und dann schau weiter. srry, aber ich find das immer so traurig, du wirst dein geschlecht immer behalten, egal wie viele operationen oder so du auch immer hast. du wirst immer ein mädchen bleiben. versuch es doch mit schön sein und nicht das man sich gehen lässt. :/ mädchen sein ist schwer, ich weiss aber wir haben bessere klamotten und nen geilen styl. mädchen sein ist das beste.

marc76  20.08.2013, 21:00

Das ist so nicht richtig. Die Gene werden immer weiblich bleiben, aber das Geschlecht lässt sich durch Operationen entsprechend anpassen.

So richtig nachvollziehen kann ich das problem nicht. Mir ist das sehr verrätselt... Erstmal würde ich mir an deiner Stelle noch etwas mehr zeit gönnen, vielleicht ist das ja wirklich nur so eine Phase. Wie sieht das denn mit deiner sexuellen orientierung aus...?

Aber wenn sich das verfestigt, dann solltest du wirklich mit deinen Eltern reden und dich ernsthaft mit dem Thema geschlechtsumwandlung auseinandersetzen.