Ich will ins Internat! Wie überzeuge ich meine Eltern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen ganz ehrlich, warum du darüber nachdenkst, und dann setzt euch zusammen und befasst euch gemeinsam mit dem Thema - schließlich müssen dir deine Eltern dabei helfen, ein passendes Internat auszusuchen, das zu besuchen auch finanziell machbar wäre.

Quatsch! Lass dich von diesen dummen Kindern nicht runtermachen! Konta den einfach und sag es die ein Dreck angeht wenn du fehlst. Wünsche dir gute Besserung kleine! hoffe das du ein schönes langes gesundes Leben führen wirst! Liebe grüße

Also ich hatte ein ähnliches Problem und bin jetzt seit zwei Jahren glücklich auf einem Internat. Man lernt Menschen auf eine andere Art und Weise kennen und schätzen. Internat ist das Beste was mir je passiert ist und wenn es echt ernst wird, dann such dir eines aus, welches zu deinen 'Bedürfnissen' passt. Ich hab mir glaub ich acht Stück angeguckt, bis es gepasst hat. Und ob es wirklich mit dir und Internat funktioniert, das weißt du erst nach circa einem Jahr, weil erst dann hast du dich wirklich eingelebt. Wüsch dir viel Erfolg& hoffe du bekommst deine Eltern überzeut, denn Internat ist echt BESTES<3

Liebe Grüße LilGlitzerfee

Internat kostet üblicherweise. Vor allem als Internatsbewohner (also Vollzeit dort, mit dortigem Wohnen).

Auch auf Internaten ziehen sich die Schüler gegenseitig auf, geben sich Spitznamen, kommentieren das Verhalten oder eben auch das Fernbleiben vom Unterricht.

Du kannst nicht jedes Mal von einer Schule zur nächsten sobald mal irgendjemand mehr oder weniger ernsthaft deine Arbeit kritisiert. Irgendwann im Leben wirst du lernen müssen damit umzugehen, es wegstecken

ohoho..... Du bist 20-30x im Jahr krank, und jetzt? 2 Minuten witzig und danach nicht mehr... Wenn du ins Internat gehst, müssen deine Eltern noch mehr arbeiten (falls sie nicht reich sind, was ich bezweifel..)