Ich will in der Urlaub fliegen, aber hab strenge Eltern?

4 Antworten

Hey, ich bin 22 und wohne noch bei meiner Mutter die auch sehr streng ist. Ich kann dich also verstehen. Ich muss auch fragen wenn ich wo hin gehen will und alleine auf Urlaub fahren durfte ich noch nie. Trotzdem liebe ich meine Mutter und würde sie wegen sowas nie anlügen. Das würde das Verhältnis für immer zerstören und das will ich nicht. Also ehrlich sein und fragen und wenn es nein heißt dann ist es eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache dich schnellstmöglich finanziell unabhängug und zieh aus.

Vielleicht kannst du dir mit nem Nebenjob in Gastro oder Tankstelle ein bisschen Geld verdienen um irgendwo ein kleines Appartment oder Zimmer zu mieten.

Du bist volljährig und niemand kann die das verbieten.

Hana321
Beitragsersteller

ich jobbe bereits und arbeite immer wenn ich nicht lernen muss aber in der schweiz reicht mein Gehalt hinten und vorne nicht

Du lebst in einem freien, demokratischen Land, du bist volljährig = du musst dich nur für die Freiheit (von Traditionen, Familienregeln, etc) entscheiden, das kann dir niemand abnehmen.

Also du bist ü18, daher darfst du machen was du willst und brauchst nicht mehr das Einverständnis deiner Eltern.

Leichter gesagt als getan manchmal. Wohnst du noch bei deinen Eltern? Kannst du vielleicht mal ausziehen?

Hana321
Beitragsersteller

ich wohne mit meiner Schwester aber die ist genau so schlimm wie meine Eltern ich muss immer in den Ferien nach hause

Levianthana  20.08.2024, 15:38
@Hana321

Kannst du auch von deiner Schwester wegziehen? Keiner kann dir eigentlich mehr was sagen oder dir was vorschreiben. Ist aber nicht leicht da raus zu kommen.

Hana321
Beitragsersteller
@Levianthana

ich hab nicht die finanziellen Mittel, ich geh noch zur schule

Levianthana  20.08.2024, 15:41
@Hana321

Okay - dann fleißig lernen und so schnell wie möglich ausziehen. Natürlich kannst du einfach buchen und fliegen, niemand kann dich daran hindern. Aber ob das den ewigen Stress dann wert ist? Musst du entscheiden.

tanztrainer1  20.08.2024, 15:45
@Hana321

Welche Schule?

In dem Alter ist man normalerweise an einer Universität oder Fachhochschule.

Falls nicht, ist schon ordentlich etwas schief gelaufen.

Hana321
Beitragsersteller
@tanztrainer1

in der Schweiz gibt es die Passerelle dass ist wie in einem Jahr das Abi holen (hab sozusagen das Fachabi)

tanztrainer1  20.08.2024, 16:08
@Hana321

Ist es nicht möglich, nebenher etwas zu jobben?

Mein Sohn war auf einem Gymnasium und jobbte hin und wieder in der Gastronomie, und das meist am Wochenende.

Hana321
Beitragsersteller
@tanztrainer1

ich jobbe also die reise könnte ich alleine fininzieren aber alleine Wohnen niemals

Levianthana  21.08.2024, 08:54
@Hana321

Dann nimm den Ärger in Kauf und reise, oder aber warte noch ein paar wenige Jahre und zieh aus und sei frei.