Ich will Imkern berufsbegleitend als Hobbie erlernen. Kennt sich jemand damit aus, wie das möglich ist?

2 Antworten

Ich würde Dir zunächst die Seiten des Deutschen Imkerbund e.V. empfehlen.

Dort findest Du neben allerlei nützlicher Informationen auch Kontakte zu den Landesverbänden, welche auch meistens über ein Verzeichnis der Ortsvereine der Hobbyimker verfügen.

Wenn Du als Neuling über so einen Ortsverein in die Imkerei einsteigen möchtest, bekommst Du dann zunächst einen Imkerpaten zur Seite gestellt. Dieser wird Dir dann - neben einem empfehlenswerten Lehrgang - das notwendige Wissen vermitteln und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wende Dich an einen Imker in Deiner Nähe oder an den örtlichen Imkerverein in Deinem Wohnort, die helfen Dir kompetent und gerne weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung