Ich will IHN zum essen einladen

6 Antworten

Frage ihn zuerst, was er eigentlich hat: ob er stark erkrankt ist oder was, und sage ihm dass Du gerade für Dich eine feine Hühnersuppe gekocht hast und das wäre für sein Gesundwerden auch gut für ihn, er solle doch wenn es ihm gleich sei vorbei kommen dann könnt ihr zusammen die Suppe essen.

Naja, versuche doch zwei Dinge miteinander zu verknüpfen. Oder gar Drei ;-)

Wenn er krank ist, könntest du Krankenschwester spielen, ihn versorgen, bedauern, trösten usw. Ich weiß ja nicht ob heutige Mütter noch so sind wie meine früher. Wenn du zu der gesagt hättest, ich mag ihren Sohn, weiß nur nicht wie ich ihn am besten erobern könnte, bekämest du Nachhilfe.

Hat er keine Schwester? Gibt es den Umweg über die Schwester?

Notfalls besuchte ein Freund angeblich mich, um in die häusliche Nähe meiner Schwester zu kommen. Oder umgekehrt ;-)

Weißt doch wo ein Wille, da ein Ziel, einen Weg zum Ziel.

Habt ihr Mädels keine Fantasie, wir ihr es unauffällig und möglichst unaufdringlich auf die Reihe bekommen könntet? Spricht ihr Euch nicht untereinander ab, plant wie man dies und das gut managen könnte?

Nicht nur Mädels, Frauen wollen erobert werden. Es gefällt auch Männern wenn sie spüren, bemerken man umwirbt einen. Ebenso wie kein Mädel einen will der mit der Tür ins Haus fällt, will kein Junge, Mann es ähnlich ;-)

Warum sollte Er also Panik bekommen, wenn du ihm sagst oder vermitteln lässt, du magst ihn. Ach ja, ist eigentlich das Briefe oder Karten schreiben aus der Mode gekommen? Soll ja keine Trauerkarte werden, aber eine süß aufgemachte Gesundheitskarte wäre ein unverbindliches aufmerksam machen usw.

So abschließend noch eine Idee, einen Vorschlag. Wenn du das mit den selbsterfüllenden Gedanken kennst, dann überleg mal wie diese sogenannten Bestellungen beim Universum funktionieren. (Gibt es Bücher drüber)

Wünsche dir gutes gelingen und Erfolg bei Ihm und mit Ihm.

In meinen Augen ist deine Überlegung kein Aufdrängen. Allerdings kenne ich mittlerweile das umständliche Getue des männlichen Geschlechts etwas besser. Was heißt, viele Männer wollen einerseits gebauchpinselt werden und andererseits wird ständig der Rückwärtsgang eingelegt, auch wenn es keinen Grund dafür gibt.

Mein Rat also: Koche deine Hühnerbrühe und lade ihn ein. Mit einem passenden Spruch sollte auch ihm klar sein, dass das kein Heiratsantrag ist, sondern nur ein unverbindliches Essen, was seiner Gesundung dienen soll.

realistir  20.05.2015, 14:02

Soso du kennst also das männliche Geschlecht nur so wie oben beschrieben.

Glaubst du das weibliche Geschlecht wäre anders?

Dein symbolisches Bauch pinseln ist beim weiblichen Geschlecht ersetzt durch tausende -unausgesprochene- Erwartungen, und diverse Rückwärtsgänge legen Frauen auch gerne ein, wenn es ihnen passt.

violatedsoul  20.05.2015, 14:10
@realistir

Ja, so kenne ich es, sonst würde ich es nicht so sagen.

Ich bin nicht so, definitiv. Ich müsste nur mal einen Mann treffen, der mir zeigen würde, dass er nicht nur redet, sondern macht. Von mir kommen klare Ansagen, Mann braucht sie nur umzusetzen, wenn er willig und ernsthaft genug ist und nicht ständig erwartet, dass es nur um ihn gehen muss.

Und damit bin ich bei dem Punkt "Erwartungen". Was die angehen, ist mir meine letzte Erfahrung Beispiel genug: "Ich erwarte gar nichts mehr!" Er vermied es nur, seine eigenen Worte zu hören. Sonst wäre ihm aufgefallen, dass sein ganzes Verhalten eine einzige Erwartung an mich war.

Vertrau mir also, ich weiß, wovon ich rede.

Einen der 10%-Männer durfte ich noch nicht kennenlernen. Aber kann ja die nächsten 100 Jahre noch passieren, wer weiß....

Schreib ihn doch einfach mal an und frage nach, wie es ihm geht. Was hat er denn genau? Grippe oder Magen-Darm, dann wäre Hühnersuppe wohl nicht das Richtige. ;-) Du kannst ja beiläufig erwähnen, dass Du Dir ne Hühnersuppe gemacht hast und ihn gerne daran teilhaben lässt, damit er schnell wieder gesund wird. Dann siehst Du ja wie er reagiert.

Warte bis er gesund ist und lad ihn einfach ein. Wenn er jetzt nein sagst, wäre das sowieso nichts geworden.