Ich will ihn öfter sehen?

2 Antworten

Da musst du dich nun leider etwas gedulden und seine Zeitnutzung respektieren, ansonsten läuft es vielleicht darauf hinaus, dass ihr euch gar nicht mehr trefft, anstatt „nur“ ein mal pro Woche. Er zeigt dir, dass ihm die Treffen mit dir wichtig sind, indem er versucht sie irgendwie noch unter den Hut zu stopfen, trotz all dem anderen Kram, den er zu tun hat. Bitte gib ihm den Freiraum, den aktuell nötig hat und sprich ihn vielleicht mal nach der Klausurenphase drauf an, dass du ihn gerne öfter sehen möchtest. Möglicherweise könnt ihr euch auf einen guten Kompromiss einigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 11:18

Du würdest also auch gar nicht nachfragen? Prinzipiell weiß ich gar nicht, ob er denn die Zeit hätte.

Ich würde sonst sowas schreiben, wie "ich würde gerne auch mal unter der Woche bei dir vorbeischauen. Aber wenn das gerade mit deiner Prüfung zu stressig ist, dann kann ich das total nachvollziehen :D"

SenMeister  29.04.2024, 15:18
@Inkognito-Fragesteller

Okay, das wäre so auch wohl in Ordnung. Mach dir nur keine zu hohen Hoffnungen und versuch nicht traurig zu sein, wenn das dann nicht klappt. Du bist ihm trotzdem wichtig!

Warte die Prüfungen ab, dann hat er einen etwas freieren Kopf. Lass ihm diese Zeit jetzt noch zum lernen und um sich vorzubereiten.

Wenn die Prüfungen vorbei sind kannst ihm ihm ja sagen das du dir wünschen würdest, dass ihr euch auch in der Woche mal sehen könntet.