Ich will ihn nicht verlieren, aber was soll ich tun? :-(

10 Antworten

Hmm das hört sich nicht gut an aber ich mache dir jetzt mal nicht alles schlecht!

Also ihr könnt das hinkriegen, wenn ihr BEIDE es wollt! Ein Streit basiert IMMER auf zwei Parteien, d.h. dein Freund ist (egal wie er das sieht) mit daran schuld!

Mein Rat für euch: Wenn du zugibst das du damit irgendwie nicht umgehen kannst, ändere das! Wenn du findest, dass du genau dort das Problem bist oder eines hast, ist das doch ein Liebesbeweis daran etwas zu ändern! - es gibt Kommunikationspsychologen und wenn du einen solchen mal aufsuchst und mit ihm über deine Probleme sprichst, kann er dir sicher mehr als jeder andere helfen!

ich glaube dir das du ihn liebst aber genau das musst du ihm klarmachen. ich schätze du machst dir so viele sorgen das er dich verlässt das du immer was negatives von ihm höhrst. am besten du lässt ihm jetzt seine zeit und nutzt sie um dich mal selbst näher kennen zu lernen, geh in einen raum wo alles ausgeschaltet ist, kein handy, fernseher, etc. dann nimmst du eine einfache position ein, sitzt dich normal hin oder schneidersitz und denkst mal ganz genau darüber nach was dich dazu veranlasst immer nur das negative zu höhren. finde heraus was das problem ist denn nur wer das problem kennt hat eine lösung parat

Liebes das erste was du tun musst ist.. Nicht die Probleme mit deinem Freund zu klären sondern erst mitdir. Und zwar muss du dich mal selbst fragen weshalb du seine Sätze ins nagative ziehst?? Was treibt dich dazu? Mangelt es vllt an Vertrauen. Versuch erstmal dich solche fragen zu stellen und danach kannst du sie dir mit deinem Freund gemeinsam beantworten. Ich denke das wird euch helfen. Wird schon wieder, viel Erfolg..

Das Problem hatte ich mit meiner Freundin auch mal. Beim streit geht es sicher um Kleinigkeiten oder? Kleine Sachen die dich oder ihn aufregen und über die man dann solang diskutiert bis ein Kleinkrieg daraus wird.

Was sind den die Hauptgründe weswegen ihr streitet

Ich an deiner Stelle würde folgendes tun: wenn ihr euch das nächste Mal seht entschuldigst du dich erstmal, sagst das es dir wirklich Leid tut, du ihn wirklich liebst und Angst hast ihn zu verlieren. Dann sagst du ihm das du dir etwas ausgedacht hast und erklärst ihm folgendes: Immer wenn es so aussieht als würde ein Gespräch gerade in Streit umschlagen sagt man dem anderen einfach: tut mir Leid Schatz DU hast Recht und gibt ihm einen Kuss. Gerade bei Kleinigkeiten hilft das wirklich wunder, seitdem ich das meiner Süßen so erklärt habe haben wir noch nicht wieder gestritten.

Gruß Mefsio

Marie199
Beitragsersteller

Ja es sind teilweise Kleinigkeiten, als wenn man den Streit sucht :-/ Er sagt zum Beispiel "Das geht keinen was an, außer meiner Familie" Dann such ich sofort immer das negative raus & beziehe es auf unsere Beziehung & sag dann "Ich gehört nicht zu deiner Familie?" Das ist nur ein Bespiel, aber das ist sein Hauptproblem bei mir, das ich immer alles falsch verstehen würde...

mefsio  22.02.2012, 09:46
@Marie199

gut ok konkret bei so etwas würde ich aber auch nachfragen. 3 Monate klingt vielleicht nicht so lang aber eig sollte es lang genug sein um einander zu vertrauen und auch Familienangelegenheiten zu erzählen, kommt natürlich drauf an manche sachen gehen wirklich NUR die Familie an und sind ihm vor dir vllt auch ien bisschen peinlich. Wie gesagt versuchs einfach mal: in dem Moment wo jemand von euch beiden merkt (zum Streit gehören zwei) das er anfängt über zu reagieren gibt man dem anderen einfach Recht, gibt ihm einen Kuss und lässt das ganze einfach Ruhen. Das bedeutet ja nicht das ernsthafte Probleme nicht trotzdem besprochen werden können

Was du auch tust, wie schwer es auch ist es auszuhalten, dränge nicht auf seine Antwort, manchmal sagt man eine Nacht reicht aus um sich klar zu werden, wenn er sich klar ist wird er dir das schon sagen, manchmal braucht man aber auch etwas länger. Also wenn du ihn nicht unter Druck setzt wirst du die ehrlichere Antwort bekommen. Versuche es auszuhalten, sonst treibst du ihn von dir weg.