Ich will Hollywood Schauspieler werden?

9 Antworten

bitte schohnt mich nicht und sagt einfach, wenn es dumm ist von Hollywood zu träumen

naja... ich denke mal das aller wichtigste hast du vergessen: Damit du in Hollywood als Schauspieler arbeiten kannst brauchst du erst mal eine Arbeitsgenehmigung für die USA als Schauspieler. Du brauchst also ein Arbeitsvisum und um das zu bekommen musst du zu aller erst einmal hier in Europa als Schauspieler arbeiten, musst hier dann zu den aller besten zählen, musst am besten ein paar relevante Preise gewonnen haben (z.B. deutscher Filmpreis) und du musst mit relevanten Personen (Produzenten & Regisseure) gearbeitet haben von denen du auch Empfehlungsschreiben bekommst in dem dir ein aussergewöhnliches, weit überdurchschnittliches Talent bescheinigt wird!

Erst damit kannst du überhaupt in den USA als Schauspieler arbeiten. Ansonsten ist das verboten

und um er hier als Schauspieler zu schaffen ist es auch schon mal ein relativ weiter Weg. Die meisten Schauspieler hierzulande sind vollkommen unbekannt, dümpeln beruflich vor sich hin und können froh sein, wenn sie ein paar mal im Jahr eine kleine Nebenrolle in einer Seifenoper mit ein oder 2 kleinen Sätzen Text bekommen. Die meisten Schauspieler können das nur als Nebenjob machen, weil sie nicht annähernd genug Rollen bekommen um davon leben zu können. Viele schlagen sich eher mit kleinen weniger gut bezahlten Werbespots oder sowas durch, damit sie wenigstens ein bisschen was machen und zumindest mal irgendwo zu sehen sind und was vorweisen können.
Also alleine schon hier ein bisschen erfolgreich zu sein als Schauspieler ist schon sehr schwierig, so gut zu sein, dass man alleine davon leben kann, das schaffen nicht viele, und so richtig gut zu sein, so gut dass man tatsächlich zu den besten gehört, so dass man es zumindest mal versuchen kann sich um ein US Arbeitsvisum zu bewerben, das schaffen nur ganz ganz ganz wenige.

Natürlich kannst du es versuchen, aber da gleich von Hollywood zu träumen ist ein Fehler, denn das kann dich davon abhalten hier erfolgreich zu sein, wenn du da von ganz anderen Dingen träumst und die Realität hier in Deutschland nun mal so aussieht, dass du da erst mal froh sein musst, wenn du in einer Werbung für einen Stromanbieter mit 5 anderen Leuten an einem gedeckten Tisch sitzt und jemandem die Weinflasche rüber reichst... Aber genau das ist es womit du erst mal hier anfangen musst, und wenn du gut bist und (!!) Glück hast dann kannst du dich weiter nach "oben" arbeiten und dann vielleicht erst mal hier zu den guten gehören. Mit ganz viel Glück kommst du dann auch hier an gute Rollen die dir ein gewisses Renommee bringen und vielleicht bist du auch gut genug dass du es in die USA schaffst. Dann musst du aber auch nochmal Glück haben, dass du da an Rollen kommst, dass du eine gute Agentur findest dir dann dort gute Rollen vermitteln kann wo du dann zum Casting gehen kannst, wo jemand mit deutschem Akzent gesucht wird oder wo du zumindest mit deutschem Akzent genommen werden könntest.

Der erste Schritt ist es, Schauspieler zu werden. Wenn du noch zur Schule gehst, schreib dich am besten in der Theater AG ein (sofern es denn eine gibt wegen der Pandemie). Übe das Singen und Tanzen. Trainiere dein Gedächtnis um dir viel Text in kurzer Zeit einzuprägen. Verseume keine Gelegenheit vor Menschen zu sprechen (Referate, Präsentationen, etc.) und bemühe dich dann um eine Schauspielausbildung. Du wirst nebenbei arbeiten müssen um dir die Ausbildung und deinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Es wird nicht leicht, doch Mut und Fleiß wird sicher belohnt. Wenn nicht war es halt eine weitere Erfahrung.

Man wird in den meisten Fällen ins Hollywood-Buisness hineingeboren oder wächst damit auf, weil es die Eltern oder jemand aus der Familie auch macht bzw. die Kontakte dazu haben. Eine andere Möglichkeit wäre endeckt zu werden. Das ist eigentlich auch zu 99,9% unmöglich, wenn man mit Schaupspiel nix zu tun hat.

Nix ist unmöglich, allerdings sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gerade ein großes Glück passiert.

Wenn du es machen möchtest fang klein an. Gehe zu einer Schauspielschule, tritt in ein Theater auf und eventuell endeckt dich jemand und du fängt beim ersten kleinen Film an und arbeitetest dich hoch. Wenn du allerdings Hollywood-Show Geschäft einsteigst solltest du dies in der USA machen.

Schauspielunterricht und Engagements. Der Rest Entwickelt durch können und Charakter.

Du brauchst Talent und Glück. Geld schadet bestimmt auch nicht. Deine Frage erinnert mich an den Film Mulholland Drive. ;)