Welchen englischen Akzent als Schauspieler lernen?

1 Antwort

Zuerst mal sind es Dialekte, das würde ich mal zuerst benennen. Und zweitens sprechen New Yorker anders als Texaner, Londoner anders als Liverpooler, und wenn du versuchst es zu imitieren, wirkr es nur albern. Lass es lieber. Jaja, hast du mal durchgezählt, wie viele hier "Schauspielerin" werden wollen? 1.655.263 habe ich gezählt. Und wer deutsch ist, sollte mal mit Laientheater anfangen, um erstes Feedback über Talent zu erhalten.

Und das geht auf deutsch!

PS: wie viele deutsche Muttersprachler haben noch mal in Hollywood Karriere gemacht? Wie mikroskopisch sind die Chancen?

earnest  16.04.2023, 16:34

Sehe ich auch so.

Im Übrigen sollte ein guter Schauspieler recht mühelos von British zu American English wechseln können. Und umgekehrt.

Bajor  17.04.2023, 01:37
@earnest

Diese Kinderphantasien "wie kann ich Schauspielerin werden?" beruhen auf einer tragischen Fehlannahme, das man wisse, was das denn wirklich für ein Job sei. Kaum jemand weiß was das wirklich ist.