Ich will endlich ein Rasierer. Wie frage ich meine Mutter?

10 Antworten

Sag ihr einfach, dass du einen Rasierer brauchst und wenn sie tatsächlich etwas dagegen haben sollte, geh los und kauf dir einen eigenen. Die gibt es in der Drogerie für weniger als zehn Euro und wenn du dir nicht gerade jeden Tag die Beine rasierst, hält eine Klinge auch locker drei Monate. Meine Mama ist damals sogar von allein losgegangen und hat mir einen geholt, also mach dir nichts draus!!!!

Da brauchst du doch gar nichts sagen :)

Ich habe mir auch einfach meinen Rasierer in der Drogerie geholt. Irgendwann hat sie ihn gesehen, mich gefragt, es akzeptiert und gut ist. Ist doch deine Sache, ob du dich rasierst oder nicht. Also wie gesagt: Du kannst ihn dir einfach kaufen. :)

PS: Rasiergel nie vergessen, ist angenehmer und bringt auch was :)

Frag einfach. Lass dir bei der Gelegenheit auch erklären, wie man sich richtig rasiert. Hygiene, Pflege usw...

Übrigens ist es schon ziemlich unhygienisch den Rasierer eines anderen zu benutzen. Das solltest du lieber lassen.

Wenn sie gerade alleine ist und z.B etwas kocht dann gehst du zu ihr hin und fragst sie: " Mama? Kannst du wenn du das nächste einkaufen gehst einen Rasierer für mich kaufen?" Dann sagt sie ja. Ich mein, deine Mutter hatte diese Situation doch bestimmt auch bei ihrer eigenen Mutter. Und ich habe es auch so gemacht. Danach einfach schnell ins Zimmer gehen

Da ist doch überhaupt nichts schlimmes dabei. Einfach mal deiner Mum mitteilen dass du dich gerne unter den Armen rasieren möchtest und dafür einen eigenen Rasierer benötigst. Daran muss dir überhaupt nichts peinlich sein.