Ich will einfach nur jemanden der mich versteht?

Lissi2002  04.12.2020, 00:34

Warum bist du denn so verzweifelt?

Summer1910
Beitragsersteller

Wegen meinem Leben ich hab einfach so viel zu tun und es gibt so böse Menschen da draußen

3 Antworten

Sowas kenne ich auch - es gibt Zeiten, da könnte - überspitzt formuliert - man einfach auf alles und jeden einschlagen, ohne Gefahr laufen zu müssen, etwas Unschuldiges zu treffen und würde sich am liebsten einfach nur irgendwo eingraben ...

Aber die Zeiten gehen auch wieder vorbei - ich weiß schon, im Moment erleben wir gerade (nicht nur emotionell) sehr herausfordernde Zeit. Aber ich bin sicher, es wird bald wieder mehr Sonnenschein geben (nicht nur, was das Wetter angeht). Versuche einfach, Dir in Deinem Alltag so kleine "Inseln" zu bauen, wo Du Dir selbst Dein eigenes Glück, Deine Zufriendenheit im Alltag schaffen kannst. Das kann auf ganz verschiedene Weise gelingen, wesentlich dabei ist einfach, dass Du Dir selbst etwas Gutes, Positives gönnst, etwas tust, was Dir gefällt und Spaß macht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen! 🙂

Nun ja, im Außen jedenfalls nicht.
Es ist zwar einfach zu sagen "ich brauche jemanden, der...mich glücklich macht/mein inneres Gleichgewicht wieder herstellt/mich versteht"...aber die Verantwortung darüber bleibt bei dir.

Niemand anderes kann für dein inneres Gleichgewicht sorgen, für das Verständnis dir gegenüber, dein Glück...als DU selbst.

Es wäre auch unfair, das jemand anderem aufzudrücken. Derjenige kann dich unterstützen, dir den Rücken stärken...es jedoch nicht für dich übernehmen.

Was hält dich davon ab, an dir selbst zu arbeiten, dass du deine innere Mitte von selbst wiederfindest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Hast du denn Menschen, die dich unterstützen, deine Familie oder Freunde? Ich finde Menschen mit denen man reden kann, sind das wichtigste. Auch wenn sie dich nicht verstehen, lieben sie dich trotzdem.

Und versuch nicht so hart mit dir zu sein. Gönn dir eine Auszeit. Geh spazieren, hör Musik, ess dein Lieblingsessen, meditiere...

Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Kraft. Du bist bestimmt ein ganz toller Mensch <3