ich will einfach nicht mehr rausgehen...:-(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist Du ?

Das frage ich, weil es so einfacher ist, zu antworten.....

Einfach rauszugehen ist es, sich mit Freunden zu verabreden.....ins Kaffee, Biergarten etc...wenn Du einen Hund hast, nimm diesen und geh raus ;-) Ansonsten ist es wichtig zu wissen, wie alt Du bist und welche Interessen D'u hast ;-)

User16432
Beitragsersteller

Rede mit deinem Hausarzt darüber. Es kann einfach eine vorübergehende Antriebslosigkeit sein, oder auch eine leichte episodische Depression. Vielleicht aber auch eine angehende Sozialphobie. Lass das von deinem Arzt abklären, damit es nicht noch schlimmer wird. Alles Gute!

Ich bin 12 und spiele gerne Tennis und schwimme gerne. Mit sen Tieren wird das leider nichts. Hab eine tierhaarallergie. Und ja ich weiß, ich klinge wie 95:-)

Liliac  07.04.2013, 17:08

Du bist erst 12? Hast du momentan viel Stress in der Schule oder Ärger mit Freunden oder Verwandten?

User16432
Beitragsersteller
@Liliac

Ja. Leider streite ich mich sehr oft mit meiner Familie und meinen Freunden in der letzten Zeit. In der Schule habe ich einen erheblichen Druck. Zum einen machen mir meine Eltern druck aber ich mir selbst auch. Ich muss am Ende des Jahres einen Schnitt von 1,5 haben und ich habe jetzt schon drei Arbeiten von 4, die wir bereits geschrieben haben, dieses Jahr verschissen (3+, 3 und noch eine 3). Außerdem kommt jetzt auch noch hinzu, dass ich im Sommer auf ein Internat in die Schweiz wechsel. Eigentlich wollte ich richtig gerne auf ein Internat und wir hatten uns sogar schon entschieden. Aber jetzt haben es sich meine Eltern anders übelegt und ich geh jetzt auf ein Internat, auf das ich gar nicht will... :(

benjaminbbaum  28.04.2013, 14:53
@User16432

Sprich mit deinen Eltern über das Problem, sie können das ja nicht so übertreiben. Wenn Du in der Schule nicht mehr mitkommst, dann kann das natürlich auch mit den Streitereien zusammenhängen. Bitte sie um mehr Harmonie in der Familie und Hilfe, wenn Du sie brauchst.

Spirch mit ihnen über deine Ängste und Nöte und bitte um Verständnis.....sag ihnen auch deine Bedenken über den Schulwechsel in eine Schule/Internat, wo Du gar nicht hin möchtest.....das kann auf Dauer nicht gut gehen !

Ich wünsche dir viel Erfolg und halt den Kopf oben....du schaffst das ;-)