Ich darf nicht rausgehen ,will aber raus?

4 Antworten

Da kannst Du nicht viel machen. Bis 18 hat Dein Vater nunmal das sagen.
Du kannst nur versuchen - ggf. mit Hilfe Deiner Mutter - das ganze zu klären.

Ich entnehme deinen anderen Fragen mal, dass du weiblich bist?

Ich kann deinen Vater irgendwo verstehen. Er will dich beschützen. Das ist ja an sich nicht verkehrt. Allerdings muss ihm auch klar sein, dass du nicht immer sein kleines Mädchen sein kannst. Du bist fast 17. Rede mit ihm und frag ihn mal, wieso er nicht will, dass du solange draußen bist. Ich glaube wirklich, dass er Angst um dich hat.

Sollte es so sein, versuch ihm die Angst zu nehmen. Sag ihm, dass du dich zwischendurch ja mal melden kannst.

betterthanyourx
Beitragsersteller

Ja bin weiblich. Ich glaube nicht dass er angst hat,ich glaube er dass es lächerlich ist und es ihm psychisch nicht gut geht. So wie er immer ausrastet.

betterthanyourx
Beitragsersteller

Ja bin weiblich. Ich glaube nicht dass er angst hat,ich glaube er dass es lächerlich ist und es ihm psychisch nicht gut geht. So wie er immer ausrastet.

betterthanyourx
Beitragsersteller
@PurpleMiku

Das bringt nichts.Er unterbricht mich sofort oder schreit oder droht mir dann wieder.

PurpleMiku  25.05.2015, 17:20

Frag ihn direkt ob er Angst hat, dass dir was passiert? Warum nicht Warum du nicht raus darfst, sondern ob er Angst hat, wenn du draußen bist

Das hört sich ja übel an. Ist in der Vergangenheit irgendwie mal das Vertrauen deinerseits missbraucht worden? Ansonsten nicht zu verstehen (hab selbst ne 17-jährige Tochter). Du musst ja nicht gleich zum Jugendamt, such dir mal im internet ne Beratungsstelle / Jugendtreff mit Betreuuern (zB. ASB). Die können dir bestimmt helfen und dich unterstützen. Toi, toi, toi !

Er soll dir erklären, wieso du nicht raus darfst. Im Notfall fragst du eine Freundin/einen Freund um Hilfe.

betterthanyourx
Beitragsersteller

Dann kommt nur sowas wie "darum" oder "du hast draußen nichts zu suchen" oder er rastet wieder komplett aus.

betterthanyourx
Beitragsersteller
@Wolkensurferin

Auch nicht,hab das meiner Freundin mal erzählt.Sie meinte ist lächerlich und so und wollte mal mit meinen Eltern reden.Aber ich habe gesagt sie soll nicht,weil ich angst habe.Der würde so ausrasten und es würde schlimmer werden.