Ich will einen pc kaufen was muss ich beachten?

3 Antworten

Welches ddr beim ram? Da gibts große Unterschiede zwischen ddr 3 4 und 5

broti0790  07.02.2024, 09:01

Das ist doch selbsterklärend bei der Taktrate. Das wird DDR4 RAM sein.

Auch der Prozessor unterstützt nur DDR4. Insofern stellt sich diese Frage gar nicht.

Derjunge9322
Fragesteller
@broti0790

Was sagt ihr ist der gut weil ich kenne mich leider garnicht aus

flauski  07.02.2024, 09:01

Wenn es ein Ryzen 2600 ist, wie soll es etwas anderes als DDR4 sein?

Prozessor und Grafikkarte passen gut zusammen. Arbeitsspeicher könnte auch 16GB sein.

Netzteil ohne genaue Bezeichnung? Eventuell Chinabomber.

Festplatte M2 ist ok, HDD braucht kein Mensch

Windows 10 Support läuft nächstes Jahr aus, dann brauchst du Windows 11.

Die Peripherie wie Maus, Tastatur und Mauspad würde ich nicht gebraucht sondern nur neu kaufen, allein schon aus hygienischen Gründen.

Der Monitor ist ein Fernseher und kein Monitor zum zocken.

Fazit: Ich würde das System so nicht kaufen.

flauski  07.02.2024, 10:44

m.2 ist ein Formfaktor. Das sagt außer die Bauform erst einmal sehr wenig über eine SSD.