Ich will eine diät machen,habt ihr tips?

7 Antworten

Abnehmen tut man, indem man ein Kaloriendefizit bewirkt. Dies tut man, indem man mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt. Dafür gibt es zwei Wege:

1. Nimm weniger Kalorien zu dir. Heißt, dass du weniger/gesünderes Essen essen solltest.

2. Mach (mehr) Sport, also bewege dich mehr im Alltag oder auch dir ein sportliches Hobby.

Bei einem Defizit von 7000 kcal nimmt man ein Kilogramm Körpergewichtskraft ab. Am Tag verbrennt man knapp 2000 kcal einfach nur indem du lebst und du solltest täglich ca 2000-3000 zu dir nehmen. Bei einer Stunde laufen verbrennst du je nach Tempo 600-800 kcal.

Aber an sich hast du es absolut nicht nötig abzunehmen und je nachdem, wie viel du abnehmen möchtest, kann das durchaus ungesund sein.

Du brauchst keine Diät. Treibe etwas Sport und iss weniger Süßes, das reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man weniger Kalorien isst, als der Körper bräuchte, nimmt man ab. Es ist keine Raketenwissenschaft.

Ob man jetzt weniger Kalorien isst, oder den Bedarf erhöht indem man Sport macht, ist egal. Am besten ist eine Kombination aus beidem.

Hi, das Foto von dir ist eine etwas eigenartige Perspektive aber was man so sieht, brauchst du echt keine Diät! Du siehst doch völlig schlank aus. Ich würde an deiner Stelle vielleicht eher drauf achten nicht zu viel zu naschen, aber keine richtige Diät anfangen o.ä.

Deine Oberarme sind völlig normal und gar nicht dick, mach dich da nicht verrückt.

Du hast Idealgewicht und solltest deine Figur nur mit Sport verändern, also etwas Muskeln aufbauen und dabei das Gewicht halten.

Schwere Knochen sind quatsch und das hat deine Mutter sicher auch nicht ernst gemeint.