Welchen Buch-Charakter findet ihr richtig gut geschrieben?

4 Antworten

Gwen Lark, aus Vera Nazarians "The Atlantis Grail"-Serie. Honor Harrington aus David Webers gleichnamigen Universum. Miri Robertson Mercenary Soldier, Retired, Personal Bodyguard Retired, Have Weapon Will Travel - aus Agent of Change von Sharon Lee und Steve Miller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Hi,

ich denke von Vortex Bale.

Am Anfang so eher ein abweisender Charakter, dann sieht man seinen Mut und am Ende sieht man seine liebenswerte Seite.

---

Oder auch Katniss Erverdeen von Tribute von Panem.

---

Oder auch von Cinder und Ella...Ella. :)

---

Von Mangas her sehr gut L Lawliet oder auch Light Yagami von Death Note.

Ich hab Bücher, Mangas mit guten Charakterbeschreibungen immer sehr geschätzt.

LG

GivenTaken

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Geschichten! Bin kreativ ;) & liebe lesen!!!

Recht unterhaltsam ist Liam aus "I'm the Evil Overlord of an Intergalactic Empire", der Geist der stets das Böse sucht und immer nur das Gute schafft. Geeignet für Fans von Star Wars und Dune, weil in einer ähnlichen Umgebung spielend, und für jeden der schrägen Humor liebt (als Roman und Manga).

In die gleiche Richtung geht The Greatest Estate Developer, der Held ist eine menschliche Version von Dagobert Duck, hoffnungslos geldgierig, angereichert mit einer gehörigen Portion Sadismus. Alleine die Fratzen die er immer wieder schneidet machen die Serie schon lesenswert. (Kostenlos auf Webtoon englisch zu lesen.)

Rimuru natürlich aus der berühmten Schleim-Serie. Coco aus "Atelier Witch Hat", nicht nur für Fans von Harry Potter geeignet. Gerade im Manga-Bereich gibt es jede Menge interessante Charaktere.

Evelyn Hugo aus the seven husbands of Evelyn Hugo. Das hat sich wirklich angefühlt als wäre es auf einer echte person basiert.