Ich will ein Buch lesen, aber welches?

14 Antworten

Langoliers von Stephen King

Kurzbeschreibung: : Seltsame Dinge ereignen sich an Bord eines Flugzeugs. "Langloriers" ist schon eine ältere Geschichte des Meisters. Ein Passagierflugzeug auf Nachtflug. Natürlich überkommt dabei den Großteil der Fliegenden die Müdigkeit. Als das blinde Mädchen Dinah aufwacht muss sie feststellen, dass ihre Tante verschwunden ist und nicht nur das, fast alle Passagiere sind verschwunden. Eine kleine Gruppe der "Zurückgebliebenen" muss sich der Frage stellen, was hier passiert sei. Da erzählt ihnen der höchst seltsame Mitreisende Graig Toomey von den Langloriers, die faule Menschen schlicht auffressen sollen....

Jugend ohne Gott // Alle Bücher von Martin Suter // Der Vorleser

Ich würde "Sakrileg" von Dan Brown empfehlen, oder "Iluminati", auch von ihm. Da sitzt Du da und kannst Dich gar nicht mehr losreißen und es endet absolut so, wie Du es Dir nicht vorgestellt hast (mir ist es jedenfalls so ergangen)...

Hard boiled wonderland von Murakami...ziemlich surreale Welt! Krimis von Eliot Pattison, da geht es um einen Chinesen, der in Peking in Ungnade gefallen ist, ins Gefängnis kommt, sich mit den dort inhaftierten Mönchen anfreundet & Mordfälle löst! Donna Leon Krimis spielen in Venedig! Henning Mankell Bücher, eigentlich alle! Wenn Du Lieblingsfilme hast, dann lies doch einfach mal das Buch dazu, wenn es ein's gibt!

nerido
Beitragsersteller

wie heißt das buch mit den chinesen, der unschuldig ins gefängnis kommt?

alterego64  29.01.2010, 19:53
@alterego64

Super spannend ist auch "Die Stadt der Blinden"...was passiert, wen in einer Stadt nach & nach alle Menschen blind werden, aber einige wenige nicht...

Ich empfehle Henning Mankell - Der Chinese. Da geht es um eine schwedische Richterin, die einen Mordfall in ihrer Freizeit löst. Interessant daran ist, dass viele Tatsachen über China erzählt werden, von denen man sonst hier nicht viel mitbekommt. Eine gute Mischung aus Geschichte und Tatsachen.

nerido
Beitragsersteller

danke ;)